Gut für die Katzen --> Leine?

Hätte mal ne Frage, was ist besser für die Katze?

Meiner Meinung nach sind Katzen kleine Raubtiere die ihr eigenes Revier brauchen und so auch frei laufen sollen. Katzenklappe wäre dann halt sinnvoll. Meiner Meinung nach sind Katzen Tiere die Freiheit brachen und dem entsprechend auch im Garten sein sollten.

Es gibt aber immer mehr die ihre Katzen nicht rauslassen und sie nur an der Leine herum führen. Den die meinen es sei besser für die Katze.

Was stimmt?

12 Antworten

Ich bin Deiner Meinung. Katzen sollten Freigang genießen dürfen.

An die Leine gehören sie sicherlich nicht.

Wenn eine Katze nur als Stubentier gehalten wird, sollte man auf jeden Fall eine zweite Katze dazu setzen.

Danke für den Stern

Frei draußen rumlaufen ist sicherlich am schönsten. Ich hatte mal einen Kater, der einen Hirnschaden hatte und deshalb nicht alleine raus durfte ( laut Tierarzt ). Den habe ich dann an die Leine genommen, weil es die einzige Möglichkeit für ihn war mal rauszukommen und ein bisschen Gras unter den Pfötchen zu spüren. Ich musste mir viel anhören von wegen das ist doch nicht artgerecht. Aber die Leute kannten halt die spezielle Situation nicht. Alle anderen Katzen dürfen bei mir frei draußen rumlaufen.

Also ich habe auch mein Leben lang Katzen normale und auch Rasse-Katzen die immer frei gang hatten Gott sei dank nie streuner  katzen  1 ist 15 Jahre alt geworden 2, 23 (Perser) die jetzigen ein Geschwisterpaar 14 Jahre .

Ich weiß aber als Kind das sie alle obwohl wir ruhig keine Hauptstraße in der Gegend, alle ausnahmelos nicht alt geworden sind von 2 weiß ich noch überfahren weil sie sich noch nach hause geschleppt hatten ,oder nicht wieder gekommen .

ich verstehe das es Menschen gibt die zu viel angst um ihre Tiere haben sogar in einer Tier Sendung hat eine Katzen Expertin geraten mit leine Katzen Freigang zu ermöglichen auch in der Nachbar Schaft konnte ich Tiere an Leine beobachten nach Tierquälerei sieht das nicht aus ich denke das kommt darauf an .An Geschmier kann man auch Katzen gewöhnen siehe Sendung Tiere suchen ein zuhause also meine  Meinung besser so oder wie gesagt zu zweit als noch mehr Katzen im Tierheim, das soll nicht das Thema sein um ein Tier aus dem Tierheim zu holen

 und aufhören zu vermehren das ist ein wichtigeres Thema  

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"