Blöde Katze frisst Haushaltsgegenstände? xD?

Heey Leute, ich hab da mal ne Frage zu meiner Katze...

Also: Meine 1 Jahr alte Katze frisst die ganze Zeit so komisches Zeug, das halt mal in der Wohnung rumliegt. Letztens war sie im Keller und hat sich sein altes Futterbeutelchen geschnappt und hat 5 cm langes Plastik gefressen. So was hat er schon öfters gemacht, zwar nicht immer Plastik, sondern auch mal Bleistiftminen oder Aluknöllchen.... Ist das normal? Wenn er sich dann immer übergibt, ist auch immer etwas Blut dabei. Was können wir machen, dass unsere Katze nicht mehr so blöd ist?

9 Antworten

Das hat nix mit blöd zu tun, und wenn die Katze raus darf, auch nix mit Haaren im Magen.
Manche Katzen haben so seltsame Vorlieben, meine Kater frißt auch öfter Silberpapier von Schokolade, wenn ich nicht aufpasse.
Manche lutschen an frisch ausgepackten Müllbeuteln etc.
Vermutlich sind die Sachen mit irgendeiner Chemikalie (Trennmittel?) behandelt, das die Katzen dazu animiert, weil sie den Geruch/Geschmack angenehm finden.

Dankee :) wenigstens eine gute und nette Antwort.... . Aber mir ist des halt nicht so recht, weil er schon direkt Blut spukt, des kann noch nicht normal sein, also die anderen Katzen die wir hatten, haben das NIE gemacht, nur der... und des hat eh so Probleme mit dem Bäuchlein....

Das Blut kommt vom Würgen. Da gehen durch die Anstrengung winzige Äderchen in der Magenschleimhaut kaputt, das ist normalerweise harmlos, wenn es nicht grade eine Pfütze ist.

Komischerweise hatte mein Kater, als er klein war, auch Probleme mit Magen/Darm...

Okay, aber i-wie tut er mich halt auch leid, weil ich hatte noch NIE so eine Katze wie ihn, der alles frisst, was ihn in die Quere kommt....

Der Dok. hat bei uns gesagt, weil er so jung ist, ist die Darmflora noch nicht ausgereift, da brauchten wir einfach so ein spezielles Futter, damit kann es weg gehen und beruihgt sich auch der Magen, oder es bleibt für immer, aber bei meinen Kater ist es Gott sei Dank wieder weggegangen....

Ein ganz heißer Tipp, wenn euch eure Katze zu blöd ist:

Unbedingt selbst mal ein bisschen schlauer werden, denn jedes Tier spiegelt sowohl Intelligenz, als auch Blödheit des Halters wider!

Ihr habt "komisches Zeug" in der Wohnung herumliegen? Woher das wohl kommt? Muss wohl irgendein Komiker da liegen gelassen haben, wat?

Ja und dann die alten Futterbeutelchen im Keller! Schreibt doch bitte große Zettel mit Katzenschift, dass  die leer sind und dass die Katzen im Haus - falls sie zufällig mal in den Keller kommen sollten - die bitte in den Müll tragen sollen, wo es hingehört!

Falls er dann immer noch so blöd ist und ungenießbare Dinge in sich hineinstopft, die er findet,  dann muss er halt Blut kot.zen! Ist doch selbst schuld, der Dummbatz!

 

Ich fass es nicht und kann nur mit dem Kopf schütteln! Wie kann man denn als Mensch SO BLÖD sein, hier sowas zu fragen und sich selbst SO EIN ARMUTSZEUGNIS ausstellen?

Kommt das vom Drogenkonsum oder was?

Das "blöd" solte eig. nur ein Spaß sein xD aber es gibt alt so zwieder Wurzen wie dich xD :D Na ja, du verstehst es einfach nicht :D aber ich probier es mal mit der Katzenschrift, danke für den Tip ;)

:P

Nee, du hast Recht, - ich versteh es nicht. Spaß liegt für mich nicht auf der gleichen Wellenlänge wie "blöd".

Als kleinen Denkanstoß, was ich damit meine:

„Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Gefühle.
Achte auf Deine Gefühle, denn sie werden Dein Verhalten.
Achte auf Deine Verhaltensweisen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Achte auf Dein Schicksal,
indem Du jetzt auf Deine Gedanken achtest.“

 

Chill dich  mal "Brigitta" xD . Ich glaub nicht das du so viel Menschenkendniss hast, um mir gleich so eine Text zu geben und außerdem bist jetzt stolz drauf? Kauf dir einen Dauerlutscher xD Ich kenn den Text schon, brauchst dich jetzt nicht so groß aufspielen... du kennst mich nicht mal, also dann hör mal auf mit deine Vorurteilen... geh jetzt von diesen Thema weg... du nervst mich, sorry!!!

Ist scho recht. Du kennst den Text schon, kannst aber nix damit anfangen und weißt, dass es mir für solche Texte an Meschenkantnis fehlt.

Hätt ich mir eigentlich denken können, das, was du aufspielen nennst, dich zum ausrasten bringt.

Letztlich hast du hier die Frage gestellt und ich hab sie beantwortet -in meinem Sinn.

Vielleicht erkennst du ja eines Tages, dass keine einzige Katze blöd oder auch nur dumm ist und dass wir Menschen alle nur von ihnen lernen können.

Aber ich hab gesagt, ewas zu sagen war - und folge nun deinem Wunsch, den thread hier zu verlassen.

 

DH Brigitta270755

Juliaila

es gibt Menschen die sind so hohl,
da reicht zum Röntgen ein Teelicht!!!

DH

Brigitta ein dickes DH von mir

und Schalke auch;-)).

von mir auch !!!!!

Na ja, wenigstens habe ich nicht so viel Rechtschreibfehler wie du xD Mir ist des jetzt auch egal, was du denkst, mit dir kann man eh nicht diskutieren, weil du gleich auf gehst und NULL Spaß verstehst. Schon erbärmlich... xD

Räum das ganze Zeug, an das sie ran will, einfach weg. Ich darf hier auch keine  Plastiktüten, Alufolie etc. rumliegen lassen, denn unsere Katzen fressen das Zeug sonst auch an. Und geh vorsichtshalber bitte zum Tierarzt @ alle Sie kriegen genug Futter. Katzengras steht auch hier rum, aber da wollen sie komischerweise nichts von.

Du sprichst mir aus der Seele.... er hat alles, was er braucht, er hat Katzengras, dass er noch nicht einmal angerührt hat, er darf eh raus, dann hat er immer was zum Fressen, Nassfutter bekommt er 2 Päckchen am Tag und Trockenfutter steht immer rum.... . Wir schauen schon, dass wir nichts rumliegen lasssen, bloß man kann  nicht alles weg tun, es geht halt einfach nicht... aber wenigstens hast du auch so ne Katze wie ich und die anderen sehen es auch mal, dass es mehr solche so gibt...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"