Katze und Wohnortwechsel: Wie kann ich ihr helfen!?

hi,

ich habe die katze meiner oma übernommen und jetzt binich vor 2 stunden mit ihr in meiner wohnung angekommen und sie scheint sehr traurig zu sein... erst war sie ganz lieb.... jetzt war ich gerade mit ihr 45 minuten lang draussen und bin mit ihr rumgelaufen und sie scheint nur nach ihrem alten revier gesucht zu haben.

jetzt ist ihr gerade bewusst geworden, dass sie woanders ist und ist total traurig... und miaut nur und sucht in meiner wohnung herum und miaut ganz traurig.... was soll ich machen?

danke!! danke danke!!!

9 Antworten

Sie wurde aus ihrer vertrauten Umgebung herausgerissen - alles ist ihr vollkommen fremd. Logisch, dass sie erst mal Angst hat und das Vertraute vermisst.

Sie braucht ihre Ruhe und die Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Gib ihr Beides, aber sei für sie da, ohne dich aufdrängen zu wollen. Sprich mit ihr - und gib ihr Streicheleinheiten, wenn sie will.

Ortswechsel sind für Katzen schlimmer als Personenwechsel...

Darum kommt sie auch anfangs in neuer Umgebung nicht so klar...

Allerdings gibts noch ne Möglichkeit das sie nun dringend die alte Heimat sucht...

Aber ich hoffe das kannst Du ausschliessen...sie hat nicht zufällig vor kurzem geworfen ?

Laß sie so lange in der Wohnung, bis sie sich wirklich eingelebt hat und zuhause fühlt. Dann kannst du sie nach draußen lassen. Ortswechsel sind sehr schlimm für Katzen.

L. G. Lilly

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"