Meine Katze erbricht etwas Rotes. Was kann das sein?

Ich hab Angst um meine Katze, sie übergibt sich fast immer nachdem essen und dann kam heute etwas rotes raus, ist es vllt Blut weil was rotes hat sie nicht gegessen >.>

4 Antworten

ruf mal beim Tierarzt an, der wird schon wissen, was das sein könnte und ob man sie genauer untersuchen muss.. ich hoffe jedenfalls, deine Katze wird wieder :)

danke! :D

Wenn sie immer nach dem Essen erbricht, könnte sie das Futter nicht vertragen, wenn das Rote Blut sein kann, dann ab mit ihr zum Tierarzt. Katzen übergeben sich sehr oft, weil sie sich putzen, da schlucken sie Haare mit, die können sie auf natürlichem Weg nicht verdauen, also übergeben sie sich, das ist ja Deine andere Frage. Aber auch da kann man etwas machen, Es gibt Zusatzfutter, das heisst "Hairbal", das bewirkt, dass die Haare auf natürlichem Weg ab gehen,ich gebs meiner immer als Leckerli, das reicht auch schon, davon brauchen sie nicht so viel, nur zur Unterstützung, ich geb ihr durch den Tag verteilt immer mal wieder so ein paar Kügelchen, das gibts als Trockenfutter. G.Elizza

Wenn du Angst um deine Katze hast sieh zu das du mit dem Tier zum Tierarzt kommst.. Ein bisschen Haarballen wieder auswürgen ist ganz normal, aber jedes Mal nach dem Essen ist nicht normal und sollte dringend abgeklärt werden..

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"