Katzenstreu: Welche Marke benutzt Pellets?

Von welcher Marke gibt es Pellets. Würde mich über Eure Erfahrungen freuen, und bitte um Angabe ob sie klumpenbildend sind oder nicht?

2 Antworten

pellets sind gepresste sägespäne/sägemehl und können keine klumpenbilden. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, die saugkraft hält nur für 2-3 Tage, dann musst du das gesamte streu wechseln. dazu kommt, dass das streu sehr laut ist. es ist ein unglaublicher krach, wenn die katze drin rumwühlt.

Ich hatte mal das von K-Classic... für kleintiere super, aber nicht für katzen.

das beste katzenstreu ist immernoch feliton master... staubarm, klumpt super gut, hält ewig (8 wochen!!!) und riecht nach babypuder.

Meine 4 haben's verweigern... Und die sind ständig wechselnde Streus gewohnt. Daraufhin hab ich (nicht lachen!) mal selber reingetreten - das ist eine extrem wackelige, rollende Angelegenheit. Danach konnte ich sie verstehen ;-) ! aus gleuchem grund fielen daher auch kristallstreus aus. Davon ab finde ich, das sich die pellest nicht ums gr Geschäft schließen können, dafür sind die zu groß, daher haste den Geruch extrem in der Wohnung ! Bin jetzt bei Cats best Öko plus. 4 Katzen 15€ im Monat finde ich Super, und es kann ins Klo.

Ok hatte jetzt sanicat und da war ich und er zufrieden. Nur gibt es leider nur Online.

Online ist doch toll ;-) , kein schleppen etc... Und mal ehrlich, wenn ihr "beide" zufrieden ward, dann blieb ich an deiner stelle auch dabei. Was Willste euch Stress machen, und vielleicht unnütz Geld ausgeben, wenn ihr doch keine Probleme habt?! Wenn du pellest testen willst, bei Fressnapf zb bekommste die billigst zu kaufen.

Ja gibt nen Nachteil, liegt außerhalb der Toilette und deswegen schau ich noch nach anderen Varianten.

für das problem kannst du dir doch solche klomatten holen, oder? da bleibt das streu hängen.

Ich glaub ich kenne kein Streu, was dieses Problem nicht mit sich bring ;-) ! Denke das gehört dazu, und die Matten sind ne tolle Sache, bleibt zumindest das meiste in der Nähe des Klos! Ansonsten, bleibt die wahrscheinlich nur ausprobieren - denn letzten Endes entscheidet eh dein Schatz ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"