Bekommen Katzen ein glänzendes Fell, wenn sie rohe Eier fressen?

Hallo, stimmt es das Katzen glänzendes Fell bekommen, wenn sie rohe Eier essen ( natürlich von den eigenen Hühner´n und keine gekauften ) ?

Danke für Eure Antworten :) !

3 Antworten

Einmal pro Woche kannst Du Deiner Katze ein rohes Eigelb ins Fressen mischen. Eiweiss sollte nur in gekochtem Zustand gegeben werden, vorausgesetzt, Deine Katze mag es.

Meine Katzen mögen keine Eier, weder roh, noch gekocht, aber glänzendes Fell haben sie trotzdem, denn sie werden täglich gebürstet und kommen dafür manchmal mehrmals am Tag.

Ja meine haben auch schon sehr glänzendes Fell, das hat mich bloß mal interessiert ob es stimmt, da ich es mal irgendwo gehört habe .

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich bei Katzen oder anderen Tieren funktionieren soll... Ich habe das bei meinem Hund (Golden Retriever) ausprobiert und es hat nicht wirklich funktioniert. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass durch das Eiweiß das Fell geschmeidiger und weicher wird. Bei meinem Hund war das jedoch nicht der Fall. Vielleicht ist aber mein Hund einfach immun gegen dieses "Wundermittelchen" xD

ja es hilft ein wenig. bierhefe und ne extraladung taurin sowie ne kleine kapsel lachsöl hier und da helfen auch

bitte aufpassen bei eiern. eidotter enthält vitamin a, das gehört zu den fettlöslichen vitaminen und sollte nicht überdosiert werden. einmal die woche eins ist ok aber bitte nciht 3mal täglich oder so. roh oder gekocht ist egal, was katze eben lieber nimmt

eiweiß bitte nur gekocht, roh istd as ned soo ne gute idee.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"