Wie lange kann ich eine Offene Katzenfutterdose im Kühlschrank stehen lassen?

Wie lange kann ich eine offene Katzenfutterdose im Kühlschrank stehen lassen?

17 Antworten

in Regelfall sollte es nicht mehr als zwei Tage sein... brauchst du länger um die Dose leer zu kriegen, nimm kleinere. Es gibt auch Extra Deckel, die auf die Dosen passen - frag einfach mal im nächsten Discount (passen auch auf andere Dosen) oder Futtershop...

UNd für PUEPPILEIN: Wenn die Dose gut verschlossen ist, was ist daran eklig... sollst ja dat Futter nicht offen reinstellen.

Immer im Kühlschrank liegen lassen, wenn die Miezen zu hungrig sind zu warten bis Zimmertemperatur erreicht ist mit heißem Wasser strecken. Gibt eine leckere Soße und keine Magenprobleme.

Eine Dose heute geöffnet, sollte morgen abend verbraucht sein - also wie meine Vorredner sagen zwei Tage.

Im Notfall lieber kleine Döschen.

Katzenfutter im Kühlschrank ist wohl ebenso wenig ecklig wie unser Essen, zumal es ja Deckel gibt die auf die Dose kommen können oder Silberfolie oder oder oder...

lieben Gruß von Dagmar vom Katzenforum http://www.katzenkratzbrett.de

Deckel darauf und es hält sich 2 - 3 Tage. Vor dem Füttern aber unbedingt erwärmen, niemals Kühlschrankkalt füttern!!! Für unseren alten Kater damals habe ich es dann immer kurz in der Mikrowelle erwärmt.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"