Gibt es Katzenfutter mit Mäusegeschmack? Wenn ja, wo?

Gibt es Katzenfutter mit Mäusegeschmack ?

Wenn ja, wo ? Möchte ich für meine Katze kaufen Wenn nein, wieso nicht ?

4 Antworten

Es ist unwirtschaftlich Futter mit "Maus-Fleisch" und "Geschmack" herzustellen.

Aber es gibt einige gute, hochwertige Futtersorten die viel FLEISCH enthalten, was dem Nährwert einer Mäusemahlzeit entspricht.

Lies und schau mal hier: pfotenliebe.de, oder cats-country.de

http://www.dr-ziegler.eu/de/die-praxis-13/ernaehrung-87/

Lies ruhig mal durch -kann nicht schaden, sich zu informieren

LG DaRi

Nein gibt es nicht, weil es unwirtschaftlich wäre. Es lohnt sich nicht für diesen Zweck extra Mäuse zu züchten, die dann kaum verwertbares Fleisch liefern. Zudem wäre es dann schwer viele Richtlinien einzuhalten, die n der EU gelten.

Deine Katze freut sich auch über Thunfisch, Geflügel oder Rindergeschmack ;)

Nein solches Katzenfutter gibt es nicht, weil es nicht wirtschaftlich wäre, so ein Futter herzustellen. Du solltest Deine Katze mit hochwertigem Nassfutter, d.h. solches mit hohem Fleischgehalt und ohne Zucker- und Getreidezusätze füttern und als Getränk Wasser. Mehr braucht Deine Katze nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"