Gibt es Katzenfutter mit Mäusegeschmack? Wenn ja, wo?

Gibt es Katzenfutter mit Mäusegeschmack ?

Wenn ja, wo ? Möchte ich für meine Katze kaufen Wenn nein, wieso nicht ?

8 Antworten

Nein gibt es nicht, weil es unwirtschaftlich wäre. Es lohnt sich nicht für diesen Zweck extra Mäuse zu züchten, die dann kaum verwertbares Fleisch liefern. Zudem wäre es dann schwer viele Richtlinien einzuhalten, die n der EU gelten.

Deine Katze freut sich auch über Thunfisch, Geflügel oder Rindergeschmack ;)

Gibt es nicht. Weil die katze die maus nicht wg. geschmack jagdt sondern wg. jagdtrieb

das ist blödsinn.

meine katze fängt mäuse, ratten, vögel, fledermäuse, hamster, maulwürfe, insekten, ..... danach spielt sie eine weile damit und dann wird die beute zu 90% auch gefressen.

meist läßt sie je nach tier einen teil über, zB den schädelknochen von ratten und die galle ansonsten wird alles restös vertilgt.

die einzigen mäuse, die sie leider auch fängt, weil sie ins beuteschema passen, die aber keine katze frißt, sind spitzmäuse.

Es ist unwirtschaftlich Futter mit "Maus-Fleisch" und "Geschmack" herzustellen.

Aber es gibt einige gute, hochwertige Futtersorten die viel FLEISCH enthalten, was dem Nährwert einer Mäusemahlzeit entspricht.

Lies und schau mal hier: pfotenliebe.de, oder cats-country.de

http://www.dr-ziegler.eu/de/die-praxis-13/ernaehrung-87/

Lies ruhig mal durch -kann nicht schaden, sich zu informieren

LG DaRi

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"