Anderes Katzenfutter: Katzenklo stinkt direkt danach?

Das Katzenklo meiner Katze steht in meinem Zimmer und es stinkt extrem, wenn sie frisch am Klo war.

Kann man das mit anderem Katzenfutter beheben? Ich benutze gerade das Winston-Nassfutter von Rossmann. Welches gebt ihr euren Katzen?

6 Antworten

Je hochwertiger das Futter umso weniger stink. Du brauchst Futter mit einem hohen Fleischanteil, ohne oder mit ganz wenig Getreide. Üblicherweise bekommt man das aber nur im Fachhandel, es ist wesentlich teurer und es kann sein, dass deine Katze das vorerst ablehnt. Dann musst du es mit dem gewohntem Futter mischen und immer weniger des alten Futters dazu geben.

Raubtierkot riecht immer etwas streng - und frisch riecht Kot immer, egal wie gut das Futter ist.

Aber ja, mit hochwertigem Futter lässt sich natürlich der Geruch (und auch die Menge) deutlich beeinflussen.

Ich benutze zusätzlich zur Klumpstreu noch "Katzenklo-Deo" wird einfach ein bisschen übers normale Streu verteilt wenn man neu einstreut. Ob das natürlich jede Katze annimmt weiß ich nicht. Meine stört es zumindest nicht. Denn die kommen von draußen rein um drinnen aufs Katzenklo zu gehen, denke mal das würden sie nicht machen wenn der Geruch sie arg stören würde^^

Wie schon gesagt, je hochwertiger um so weniger gestank!

ABER viel wichtiger:

Welches Streu verwendest du? Hier liegt der Hund (oder die Katze) begraben...

Klumpstreu benutze ich, das eigentlich geruchsbindened ist....

welche marke? Was kostet ein Sack?

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"