Warum gibt es Katzenfutter mit Rind, Schwein, Wild? In freier Natur essen sie das nicht?

Hi mir ist heute eine komischer Gedanke gekommen. warum gibt es eigentlich Katzenfutter mit rind, Schwein oder wild? iI der Natur würden Katzen sowas doch auch nicht fressen/bekommen.

Oder habt ihr schon mal ein Rudel Katzen eine Kuh anfallen sehen?

Und das Fleisch von einem z.B. Schwein ist doch auch ganz anders als von Fisch, Huhn usw.

ps. ich meine diese frage ernst^^

4 Antworten

weil Die Katzen die "schlachtabfälle" der Menschen essen, denn das bietet sich an und wenn man Katzenfutter mit "Mäusegeschmack" machen müsste, müsste man noch extra "Mäusefarmen" eröffnen^^, außerdem wird die keiner züchten, weil sich dann viele aufregen werden wieso man diese Schädlinge züchtet...Es ist einfach einfacher so, denn Rind und Huhn wird sowieso schon gezüchtet und die Abfälle gehen dann halt in die Katzen- und Hundefutterproduktion und man kann damit so noch mehr geld verdienen.

Ja, das ist einleuchtend^^ danke für deine gute Antwort ^^

Hier werden täglich Kühe von Katzen überfallen. ;-) Im Ernst, die Hersteller nehmen das, was sie bekommen und für den menschlichen Verzehr eher ungeeignet ist.

Das kann ich sooo nicht Unterstreichen, denn Tierfutter, also auch Katzenfutter wird oft besser kontrolliert, wie manche Großschlächtereien!

In der Natur würden Katzen Mäuse fressen, vorausgesetzt es sind genügend vorhanden und nicht so wie hier, wo sie auch mal ne Schlange töten und fressen oder es müssen auch mal Vögel und sogar Fledermäuse dran glauben. Katzen sind Fleischfresser und da es sehr aufwendig wäre, Mäuse als Katzenfutter zu züchten, bleibt halt den armen Katzen nichts anderes übrig, als das zu fressen, was wir Menschen nicht so gerne mögen oder selbst nicht essen.

Nun und da der Mensch sich ja auch nicht täglich von Nudeln oder Kartoffeln ernährt, ist man der Meinung, dass auch das Haustier Abwechslung im täglichen Fressen braucht.

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"