Optimales Katzenfutter für eine Katze, der Zähne fehlen?

Hallo
Meinem Kater (6 Jahre alt) fehlen ein paar Zähne & deswegen kann er sein Essen gar nicht richtig essen & ihm fällt immer die Hälfte aus dem Maul. Kennt ihr Katzenfutter, welches für solche Katzen geeignet ist? Bitte ohne Zucker.

Im Moment haben wir immer diese Tüten mit Jelly & Fleisch. Das Jelly mag er & er kann es essen, aber das Fleisch kann er halt nicht richtig essen

6 Antworten

Nassfutter ist schonmal gut. Aber ausser Zucker bitte auch ohne Getreide,denn dieses sind Kohlenhydrate die keine Katze benötigt und die auch in Zucker umgewandelt werden. Google einfach mal auf Zooplus.de-getreidefreies Nassfutter., es gibt tausend Sorten. Hat er vielleicht schmerzen beim fressen ist evtl.mal eine Zahnsanierung nötig. Dazu sollte er in Narkose gelegt werden. Bitte klär das mit deinem Tierarzt ab.

Das macht man in dem Fall mit einer Gabel bröselig klein, damit die KAtze es aufschlecken kann.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"