Einzelkater mit Geschwisterpaar zusammenführen - worauf muss man achten?

Hallo,

ich habe einen 7 Jahre alten unsozialisierten Kater zuhause. Er ist ohne eine andere Katze aufgewachsen, hat lediglich in seinem ersten Lebensjahr mit einem Hund zusammengelebt. Ist es möglich ihn mit einem etwa 2 Jahre altem Geschwisterpärchen zusammenzuführen? Habt ihr irgendwelche Tipps oder sollte ich den Katzen den Stress lieber gleich ersparen und es lassen?

LG

2 Antworten

Hm...
Ich würde es eher nicht machen..
Ich hab auch unsozialisierte Katzen zusammengebracht. Das höchste aller gefühle ist, dass sie sich gegenseitig akzeptieren und das jetzt nach ca. 1 Jahr Und ich denke das besonders das doppelpack und bestimmt auch jüngere Katzen echt blöde für die vorhandene sind. Mit einer kannst du es ja mal versuchen aber zwei würd ich lassen. Zumal man die tiere ja auch nicht rumreichen sollte.

Du kannst es erstmal vorsichtig versuchen,aber bitte Trenngitter zwischen den Zimmertüren anbringen,nicht gleich aufeinander loslassen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"