Findelkitten mit unserer Katzenmama zusammenführen - wie?

Hallo zusammen, haben heute ein 6 Wochen altes Kitten vom Tierarzt erhalten, welches ausgesetzt wurde. Unsere Katze hat 8 Wochen alte kitten.

Wie lange geht es bis unsere Katzenmama das arme Würmchen akzeptiert und wird sie dies auch? Im Moment faucht sie es an. Unsere kitten haben es eigentlich schon angenommen. Es ist zwar scheu und braucht dringend mütterliche ,,Erziehung" deshalb wurde es ja auch zu uns gebracht. Weiß jemand Rat? Danke Gabi

2 Antworten

Versucht es mit dem Geruch der anderen Kitten zu "impfen". Also das Kitten versuchen zu waschen und dann mit einer Decke o.ä. der anderen Kitten abzureiben, damit der Geruch übergeht. Vielleicht funktioniert das. Oder die anderen Kitten mal wegnehmen (nur für kurze Zeit) und die Katze mit dem Findelkitten zusammenbringen.

Danke für den tipp versuch ich gleich aus schlafen tut es schon im kittenbettchen aber das mit dem waschen ist mir nicht in den sinn gekommen danke gabi

Hi es hat endlich geklappt war ein super tip. Sie hat es nun akzeptiert und lässt es auch bei sich trinken sprich sie säugt es jetzt auch. Obwohl sie eigentlich langsam genug davon hat. Ihre jungen sind ja auch schon bald 9 wochen alt. Danke dir bey bey

Hi,

du solltest das neue Kitten mit dem Lieblingsleckerli deiner Katze einreiben. Wenn sie z.B. Malzpaste mag solltest du das neue Kitten damit großzügig einreiben. Mag sie Aldi-Stangen brichst du so eine Stange auseinander und knuddelst die Brösel in das Kittenfell hinein.

October

Hallo danke versuche auch dies den dies kitten ist unbedingt auf eine mutter angewiesen. Es weiss nicht wie spielen mit artgenossen. Ist viel zu grob. Aber im gegenzug mit dem menschen sehr fein. Menschen sind im vertraut aber mit seinen artgenossen überfordert. Währ gut wenn man sie noch etwas sozialisieren könnte. Ich versuchs einfach alle tips gebe nicht auf. Danke gabi

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"