Wird uns das zugelaufene Katzenjunge während unseres Urlaubs davonlaufen?

Hallo,

vor ca. 4 Tagen ist uns ein Katzenjunges zugelaufen (2-3 Monate alt).

Wir hatten das nicht geplant und wollen unseren Urlaub für Anfang September gerne ruhigen Gewissens antreten, wie können wir das tun?

Sie lebt bei uns draußen (außer zum Schlafen hat sie einen Korb in einem Stall) und fühlt sich auch sehr wohl.

Zum füttern würde meine Oma vorbeikommen, allerdings würde sie dir Katze sonst nicht unterhalten oder mit ihr schmusen...

Ich habe angst dass sie davonläuft wenn sie also bis zu 10 Tage auf sich allein gestellt ist, hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

6 Antworten

Eventuell solltest du einen Notfallbekannten haben, den du anrufen kannst damit du hin und wieder gutes gewissens schlafen kannst. Wenn sich jemand wirklich um sie kümmert von Zeit zu Zeit denke ich das alles gut wird. ABER! Wenn sie dir vor 4 Tagen zugelaufen ist könnte sie sich auch nur verlaufen haben. Es garantiert nicht das sie nicht wieder nach hause zurückfindet.

Habt ihr schon nach dem Besitzer gesucht falls es einen gibt? Ist sie vielleicht gechippt?

Tierheime haben ein Chiplesegerät, vielleicht solltest d dich auch in die Richtung umsehen.

Hallo, es gibt doch Katzenhotels- und pensionen, wo man die Katze abgeben kann während man im Urlaub ist. Dort wird sie verwöhnt und hat bestimmt viel Spaß.

Weiß natürlich jetzt nicht wo du wohnst, musst deshalb mal selber googlen.:-)

"und hat bestimmt viel Spaß"

Ja, ganz bestimmt. Zwischen 30 - 40 neuen Katzen, von der jede einen eigenen Dickschädel hat..........! Und Knasterfahrung ohne Ende.............

Zugelaufene Katzen verschwinden auch gerne mal wieder. Aber normalerweise sollte das mit der Oma passen. In dem Stall gibt es bestimmt genug zu entdecken für das Kätzchen, damit es sich nicht langweilt.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"