Katze hat Flöhe! Was tun?

Ich habe zwei Bkh Katzen. Ich glaube sie haben beide Flöhe -.-! Heute hab ich sie gebadet mit AntiFloh Shampoo es wurde einiges rausgespült aber ich habe jetzt Angst das noch welche im Fell sind und das finde ich sehr ecklig. Was soll ich tun? Ich hab auch einen Flohkamm aber meine beiden süßen haben sehr dichtes Fell mit vielen Schichten vorallem jetzt im Winter. Ich sehe "Fremdkörper" sehr gut in ihrem Fell, da sie beide weiß sind.

Was soll ich jetzt machen? Ich hab sie schonmal gebadet (im Dezember) aber diese blöden Viecher gehen einfach nicht wegund das ist echt nerven für mich wenn ich sie streichel und dann diese kleinen Kotpunkte im Fell meiner Katzen finde und es ist quälend für meine süßen.

Bitte helft mir :(!

Mfg PancakeFreak

11 Antworten

hol dir beim TA was für in den nacken! dein problem sind nicht die flöhe sondern die eier! das ist ein endlos kreislauf! daher musst du die katze mind so lange behandeln bis die heutugen eier geschlüpft sind und sich beim beissen vergiftet haben. wenn es ganz schlimm ist, dann eine fogger für die wohnung, allerdings hab ich es bisher immer ohne geschafft. aber eben etwas geduld

Gehe morgen gleich in die Apotheke und hole Advantage von Bayer. Dies träufelst Du in den Nacken auf die Haut. Dann kann sie es nicht abschlecken. Dann sollten die Flöhe bald weg sein. Ansonsten alle Decken bei 60 Grad waschen und alles sehr gut absaugen. Auch die Möbel, falls da schon Nester sind. Danach unbedingt den Staubsaugerbeutel entsorgen oder vorsorglich Flohpulver mit aufsaugen.

Ich empfehle Advantage, da Frontline bei mir nicht mehr hilft;-(

Die beiden haben zwei eigene Zimmer (dort liegt ein alter Teppich den ich bald entsorgen werde!) und keine sorge sie sind gerad bei mir also nicht den ganzen Tag in dem Raum ;)

womit geklärt ist wo sich auch die flöhe gerade aufhalten ;-)

Egal wo sie sich bewegen, es kann immer mal ein Floh von der Katze fallen und ein Nest anlegen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind es reine Wohnungskatzen. Das heißt, Du hast den Floh mit rein gebracht. Es muss wirklich die ganze Wohnung flohfrei gemacht werden wenn Du Deine Ruhe vor den Biestern haben willst. Der Vorteil von Advantage ist, dass es in das Blut der Katzen geht. Wenn ein Floh sie anzapft, wird er sterben. Das kann ein Flohhalsband oder Flohshampoo nicht.

Sofort "Frontline" aus der Apotheke. Kriegst Du auch beim TA. Es wird in das Nackenfell des Tieres eingeträufelt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"