Woran merke ich, dass meine Katze wirklich trächtig ist?

Hallo erstmal, meine Frage ist folgende: bei uns im Pferdestall ist seit etwa 3-4 Wochen eine Katze, relativ zutraulich. Ich weiß jedoch nicht ob sie jemandem gehört oder vor allem wem. Die sitzt immer oben auf dem Heuboden. Wenn ich komme kommt sie immer runter und will kuscheln. Jetzt habe ich gestern gemerkt, dass sie einen ziemlich dicken Bauch hat, vielleicht trächtig? Und wenn ja, kann ich die einfach auf dem Heuboden lassen? Und woran merke ich, dass die wirklich trächtig ist? BEsten Dank schonmal für Tipps

4 Antworten

Vllt. könntest du sie zum Tierarzt bringen und nachgucken lassen ob sie gechipt ist, und frag den Tierarzt dann direkt ob sie trächtig ist :)

Wenn du kannst, stell sie eurem TA vor?! Wenn die tragend ist, kommt die im Heu gut klar. Allerdings sollte sie danach schon kastriert werden, sonst habe ihr den Stall bald voll ;-) ! Ansonsten würde ich ihr einfach mal ne Wurmkur unterpfuschen, falls sie deshalb n dicken Bauch hat.

das wirst du wohl nur beim tierarzt rausfinden. oder halt dann, wenn die kitten rauskommen.

Vielleicht hat die Katze auch einfach nur Würmer, da bekommen die auch einen Klopsbauch. Ich an deiner Stelle würde den Tierschutz informieren, damit die Katze medizinisch versorgt, gefüttert und vielleicht neu vermittelt wird.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"