Kätzchen zugelaufen was tun?

Hey, wir saßen gerade noch ein bisschen zusammen, als wir von draußen lautes Miauen hörten. Wir sind sofort gucken gegangen was da los war, und da steht direkt vor unserer Glastür eine Katze. Sie ist sofort reingekommen, hat mit uns geschmust, und ist total gepflegt und zahm. Wenn wir rausgehen fängt sie aber sofort wieder an zu schreien. Im Ohr hat sie keine Nummer, und ich weiß auch nicht ob ich ohne Hilfe des Tierarztes rausfinden kann, ob sie gechippt ist. Wir haben sie nun erstmal gefüttert. Sie ist auch nicht abgemagert, also sieht topfit aus.

Meint ihr sie ist ausgesetzt worden, oder vielleicht von Zuhause weggelaufen, weil sie es dort nicht gut hatte? Wenn wir rausgehen weint (schreit) sie so herzzerreißend) Was soll ich nun machen? Eigentlich hätte ich nun Bilder gemacht und das ausgehangen, damit die Besitzer sie wiederfinden, aber ich hab Angst dass sie von Zuhause weg ist, weil die sie nicht gut behandelt haben oder sowas?! Ich hab selbst eine Katze und noch eine darf ich nicht vom Vermieter aus, sonst hätte ich sie bei mir behalten...

Würde mich über einige Ratschläge freuen. LG

PS: Sorry fals die Frage hier schonmal gestellt wurde, ich hab jetzt nicht die Geduld gehabt, alles durchzuforsten.

6 Antworten

Ich würde als Erstes zum Tierarzt fahren und sie untersuchen lassen. Dann solltest du von dem Tierarzt/der Tierärztin nachgucken lassen ob sie gechipt ist, denn damit könntet ihr die Besitzer der Katze finden. Ihr könnt sie natürlich auch behalten, aber ihr habt keinen Impfpass oder ähnliches, was natürlich wichtig ist. Naja, im Endeffekt ist es eure Entscheidung ob ihr sie behalten wollt oder weggebt. Aber in jedem Fall solltet ihr zum Arzt fahren um auszuschließen das sie irgendwelche Krankheiten hat. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Wenn sie so gut geplegt aussieht ist sie bestimmt gut behandelt worden. Wahrscheinlich macht der Besitzer sich schon grosse Sorgen, weil sie nicht nach Hause kommt. Katzen gehen gerne mal in der Nachbarschaft schauen. Häng beser Zettel aus oder frag in der Nachbarschaft nach. Einfach behalten kannst du sie nicht!

Ich wollte sie auch nicht einfach behalten, ich könnte auch nicht, weil ich selbst schon Katzen habe und mehr dürfte ich nicht. Dann werde ich wohl eine Anzeige schalten mit Foto.

hast du schon richtig gedacht

fotos machen und aufhängen

zum T.A da sie vielleicht gechipt ist

bei tierheimen und TASSO ( heisen die so ?) nachfragen ob jemand seine musch vermisst

vielleicht hatte sie auch einfach nur hunger

Jap, hunger hatte sie auch. Aber jetzt lässt sie uns immer noch nicht rausgehen xD Ich werde mal bei Tasso anrufen. Danke für deine Antwort :)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"