Was tun bei Katzenschnupfen?

Hallo ihr lieben! Ich habe mir vor ein paar Tagen meine süße Milla ( 8-10 Wochen) zu mir nachhause geholt,und da hab ich schon gesehen das sie verklebte Augen hat! die erste. 2 Tage hat sie noch brav gefressen und seit ca. 3 Tagen frisst sie kaum noch etwas ! ich war schon beim Tierarzt und der hat mir so ein Nahrungsergenzungsmittel gegeben da sie nur 400g schwer ist! Augen sind seit 2 Tagen schon ( nicht mehr verklebt ) und Nase ist auch viel besser aber fressen tut sie fast gar nichts mehr ! sie liegt auch nur noch herum und sie artmet sehr schnell ! ich weis schon nicht mehr was ich tun soll! ! habt ihr Tipps für mich wie ich meiner süßen nimma helfen kann? ich will sie einfach nicht verlieren !

3 Antworten

Um Himmels Willen, hast du die Kleine denn schon zum Tierarzt gebracht? Wenn nicht, SOFORT in eine Tierklinik. Das kleine Ding stirbt dir sonst unter der Hand weg. Sie ist ganz  offensichtlich schon dehydriert, und braucht Infusionen. 

Nahrungsergänzungsmittel helfen nicht gegen Katzenschnupfen, da hilft nur ein Antibiotikum.

Woher hast du denn das Kätzchen (das wurde viel zu früh abgegeben!!!)? Die anderen Katzen dort haben mit Sicherheit alle den Katzenschnupfen, die müssen genauso behandelt werden. Wissen das die Leute? Sonst muss man sie informieren. Katzenschnupfen kann bei Kitten und alten Katzen schnell tödlich enden, und unbehandelt bei allen Katzen zu bleibenden Schäden führen.

400g ist sehr sehr leicht. Das Kitten schwebt in Lebensgefahr!

Ist/sind deine andere/n Katze/n geimpft? Auch sie können trotzdem Katzenschnupfen bekommen, daher ein Auge drauf halten. - sollte das kleine Wesen etwa einzeln gehalten werden, musst du nach seiner Genesung dringend ein zweites Kätzchen holen. Einzelhaltung von Katzen ist nicht artgerecht, bei Kitten ist es ein No-Go.

Alles alles Gute für die kleine Fellnase!

Hey , ich bin gestern Abend dann noch in die Tierklinik gefahren und hat dann eh eine Infusion bekommen ... heute geht's ihr schon wider viel besser und isst auch schon wider ! Danke für deine Hilfe!

Puh, zum Glück! So ein kleines Fellnäschen stirbt sehr schnell, wenn es dehydriert ist, und nicht frisst. Jetzt päppel es erst mal hoch, und wenn es wieder putzmunter ist, holst du ihm einen kleinen Freund :o) .

Danke für´s Sternchen.

es gibt einen tierärztlichen notdienst. bei so einem kleinen kätzchen wäre es wichtig, dass schnell ärztliche hilfe kommt.

ich war eh schon beim Arzt aber der hat mir nur die Paste gegeben!

jetzt hat sich die situation aber verändert - deine katze frisst immer noch nichts und sie atmet auch schneller. es kann sein, dass der kreislauf der katze gerade zusammenklappt (könnte die atmung erklären). deswegen braucht sie ärztliche hilfe.

ok danke dann werde ich Hilfe aufsuchen!!

Geh bitte in die nächste Tierklinik. Warte nicht bis morgen. Das Kätzchen war außerdem noch viel zu klein um von seiner Mama getrennt zu werden.

Da hilft nur eines, so schnell wie möglich nochmal zum Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"