Katzengeschwister machen Häufchen. Was kann man tun?

Um das mal näher zu beschreiben,also: Haben ein Kater (6 Monate) zuhause,der immer wieder vor die Tür sein Häufchen setzt. Er geht zwar auch aufs Klo (wir haben 2 Katzentoiletten,wegen2 Katzen),aber so gut wie jeden Tag macht er uns diese Überraschung. Nun habe ich erfahren das seine 2 Geschwister das selbe Problem haben,allerdings an anderen Stellen (zb: mitten im flur,Dusche,waschbecken)obwohl katzenklos sauber sind.

Nun ist meine Frage, was ist das???,eine Krankheit? ps. Mutter von den 3 kätzchen hat immer vor die tür gepullert.

danke schon mal im vorraus.

Das ist mein kleiner racker

5 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle ein 3. Katzenklo besorgen, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen ein Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft.

Dann solltest Du darauf achten, dass genügend Streu in den Klos ist, mindestens 5-6 cm, besser etwas mehr, so dass die Katzen ihre Hinterlassenschaften gut vergraben können und nicht eine in den Dreck der anderen steigen muss. Meistens liegt es wirklich nur an solchen Kleinigkeiten.

Schon mal daran gedacht, das es irgendetwas in der Wohnung gibt, was sie stört? Wann machen sie das? Wenn du weg bist oder in deiner Anwesendheit? Das könnte auch Protest sein.

Wenn meine Katze, die sehr sauber ist, sich über etwas ärgert, z. Bsp. wenn ich zulange weg war, dann setzt sie mir einen dicken festen Haufen mitten ins Wohnzimmer. Das ist ihre Art zu protestieren.

Klingt komisch, ist aber so.

muss ich mal genauer beobachten. danke :)

Krankheitsbedingtes vor die Tür machen gibt es nicht....es gibt extra ein Spray was die Katzen/Hunde nicht mögen und nicht schädlich ist...aber ich würde einfach ein drittes Klo besorgen, es dort hinstellen und jeden Tag ein bisschen weiter in die Nähe der anderen Klos ziehen....dann passiert das bald nicht mehr

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"