Kater hat eine Zecke? Was tun?

hallo,mein Kater hat seit einigen tagen eine kleinere Beule an seinem Schulterblatt.Meine Mutter meint er hat eine Zecke.Ich habe mir das genauer angesehen und es ist etwas leicht gräuliches zu erkennen.Morgen will ich in einem Tiergeschäft nach etwas suchen was das Problem löst! Gibt es überhaupt etwas wenn es wirklich eine Zecke ist in einem Tiergeschäft?Oder muss ich gleich zum Tierarzt?lg

7 Antworten

es gibt sogenannte Zeckenzangen, allerdings weiss ich jetzt nicht, ob es die auch in der Tierhandlung gibt, trotzdem würde ich dir aber raten, zum Tierarzt zu gehen, du vermutest ja nur, dass es eine Zecke ist, vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes.

goooooogle solltes möglich machen zu vergleichen. Einfach mal Bilder klicken und als SUCHWORT ZECKE eingeben - ist denn das soo schwer ?
Und als Katzenbesitzer sollte man "fremdes Viehzeug" im Fell seiner Katze schon ausmachen können. Ne Zecke hat beine die Zappeln ---

Ja solche Zeckenzangen gibt in in jedem guten Tiergeschäft

Man kann die Zecke auch zu Hause entfernen, dafür gibt es verschiedene sachen in Tiergeschäften zu kaufen. Zum tierarzt muss man nicht unbedingt. Aber wenn du dir nich zu 100% sicher bist das es eine Zecke ist, solltest du zum Tierarzt.

Lg

hi ich würde mal dein problem im tiergeschäft erzählen weils wenn es doch ne zecke ist können dir die bestimmt was empfählen ansonsten würd ich zum tierarzt gehen könnte auch was anderes sein

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"