Kater kratzt an Terrassentür, was tun?

Mein Kater kratzt Abends immer an der Terrassentür. Ich weiß nicht wiesoo wir lassen ihn oft genug raus, denn die Tür ist so gut wie immer auf und er so gut wie immer draußen. Und wenn er mal nicht draußen ist, ist er drin und spielt an einen Catwalk den ich extra für ihn erstellt hab und essen kriegt er auch 4 mal am Tag und falls es euch hilft er ist 2 Menschenjahre alt ...Liebe grüße♥

5 Antworten

Also mein Kater ist schon seit Jahren jede Nacht draußen und kommt immer morgens pünktlich zwischen 6 u. 7 Uhr zum Frühstück.

Katzen laufen nicht weg, zumindest nicht im Normalfall. Eine Katze sucht sich ihren Menschen selbst aus und erst wenn sie mit euch nicht mehr zufrieden ist, dann sucht sie sich jemand anderen.

Lass den Kater raus und die Tür bleibt heil ;-)

Dankschöön :))

biddde

Wieso kriegt der 4 mal am Tag zu fressen? Und wieviel gibst Du ihm dann?

Er bekommt vier mal am Tag zu essen in kleinen portionen. Ca. ein drittel von der Dose ..

Du weißt aber schon, dass die Fütterungsempfehlungen auf den Dosen - nennen wir es mal Umsatzfördernd - gestaltet sind?Bei uns kriegen 3! Katzen zwei mal am Tag zu fressen - aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten - und insgesamt am Tag 1,5 Dosen! Kein Trockenfutter.Und hier ist definitiv kein Katze am Verhungern. Eher im Gegenteil - die dicke Gina könnte ruhig noch was abnehmen. Na ja - sie ist nach der OP so auseinandergegangen.

katzen möchten gerne in der dämmerung nochmal raus und er hat gelernt, dass du auf sein kratzen reagierst.

ignoriere es eine zeit lang, dann hört er wieder auf oder lenke ihn mit spielen oder schmusen ab.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"