Kater pullert auf Decken - trotz Katzenklo. Was können wir tun?

hallo ihr lieben. könnt ihr uns helfen? wir haben zwei Katzen und unser kater pullert nachts auf unsere wolldecken oder auf unsere briefe die auf dem tisch liegen oder auf unsere Taschentücher. da unsere katzer sonst nur in hasenstreu pullert stehen zwei katzenklos mit hasenstreu in der Wohnung und zwei klos mit katzenstreu. wisst ihr Rat?

1 Antwort

Hallo steffisammy,

lasst den Kater mal von einem Tierarzt untersuchen, vielleicht liegt ein organisches Problem vor. Sollte dies nicht der Fall sein, ist euer Kater mit irgendetwas unzufrieden. Hat sich in eurer Wohnung oder an euren Lebensumständen etwas geändert? Katzen mögen keine Veränderungen. Ihr könntet mal Näpfe mit Futter an die Orte stellen, die der Kater markiert. Normalerweise lassen sie es dann sein.

Viel Erfolg!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"