Kater will nichts trinken, was tun?

Hallo, mein nun fast 1 1/4 Jahre alter Kater trinkt nichts. Ihm schmeckt Wasser anscheinend nicht... Er hat früher, als er noch ein Baby war, Katzenmilch verdünnt mit Wasser bekommen.

Wenn ich ihm etwas zu fressen gebe (er bekommt Nassfutter) mache ich immer noch etwas Wasser dabei, dass er dann auch mit isst bzw. trinkt.

Wie kann ich ihn an Wasser gewöhnen und soll ich das mit dem Wasser ins trinken weiter machen?

Brauche schnell antwort!

12 Antworten

Hallo, chris2034. Katzen schätzen es gar nicht, wenn Futter und Wasser nebeneinander stehen, denn in der Natur ziehen sie sich auch beim Beuteverzehr in ein Versteck zurück und tun es nicht an der Wasserstelle, weil da auch die ggf. größere, stärkere Konkurrenz auftauchen kann, ihr das Teil abjagen. Ist DAS nicht das problem wird dir nur über bleiben, eben weiter sein Wasser mit K.- Milch zu aromatisieren. LG + viel Erfolg.

so viel trinken katzen eigentlich auch nicht, da sie aus der wüste kommen und dort flüssigkeit nur durch das beutetier aufnehmen. wie schon gesagt wurde, trinken viele katzen gern abgestandenes wasser. wichtig ist auch, daß die wasserschale nicht neben dem futter steht oder in der nähe, sondern wo anders. wasser zum naßfutter dazu ist gut, das mache ich auch immer.

wenn katzen mit nassfutter ernaehrt werden, trinken sie nicht besonders viel. stell (fuer ihn immer zugaenglich) eine wasserschuessel mit stets frischem wasser auf - es is noch keine gesunde katze vor einer vollen wasserschuessel verdurstet. wenn er das mag, wenn du ihm sein futter verduenst, kannst du das natuerlich weiter machen, notwendig ist es aber nicht

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"