Mein Kazte will nichts trinken?

Guten Tag, Seit gestern habe ich ein Katze geschenk bekommen dr ist noch 7 woche alt. Doch er hatt durst, aber er will nicht trinken Egal ob Wasser oder Milch aber essen tut er und wenn ich mein hand nass mache dann trinkt er von meinem hand? Kann mir jemand sagen warum mein katze nichts trinkt LG

5 Antworten

besorg dir GANZ schnell vom tierarzt aufzuchtsmilch und ein fläschchen. ihc glaube du hast da noch ein flaschi. bedeutet nun alle 2h fläschchen geben. der scheint noch keine feste nahrung zu nehmen.

deine katze ist ganze 5 wochen zu früh von mama weg, also viel zu jung. damit sich diese frühe trennung nicht in verhaltensauffälligkeiten äußert muss er jetzt ganz fix vergesellschaftet werden. der kamerad sollte 12 wochen alt, so lange bei mama gewesen und gesund sein. er muss als lerher fungieren und deiner katze beibringen was sie verpasst hat

das nächste mal bitte katzenkinder aus einer seriösen quelle holen.. und nicht von jemandem der die kitten so früh wie irgend möglich der mutter entreißt..

Katzen trinken generell nicht viel, aber da deine Katze noch sehr jung ist, hat sie vllt auch Angst vor der Flüssigkeit in der Schüssel. Das Trinken bei Mama war dann ja doch etwas anderes....

dann mach das futter feucht z.b. zu nass-futter, wenn nicht viel soße dran ist, noch ein paar tropfen wasser, so dass es ein brei ist.

du kannst die katze von einer spritze (aus der apotheke) trinken lassen. vielleicht hilft ihr auch ein trinkbrunnen - du könntest versuchen, ob sie von einem sanft aufgedrehtem wasserhahn trinken möchte; falls ja, könnte man einen trinkbrunnen anschaffen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"