Meine Katze will nichts trinken, nur Schokomilch?

Hallo, ich habe eine Katze und mir macht es Sorgen dass sie nichts trinken will, früher als sie noch klein war hat sie normale Milch getrunken, doch seit kurzem trinkt sie nur noch Milch von Schoko Müsli, die man nicht ausgetrunken hat oder Wasser aus der Toilette obwohl sie immer eine Schüssel mit Wasser und eine mit Milch hat.

Kann mir jemand sagen ob das irgendwie normal ist und ob das ungesund für sie ist und was man machen könnte?? Danke im voraus LG 123olaaa123

5 Antworten

Das mit der Toilette machen die schon mal. Eine meiner Katzen trinkt auch mit Vorliebe aus der Hundetränke, die sich in mehr als 30 cm Höhe befindet. Da muss sie sich ganz schön strecken, aber es scheint ihr Spaß zu machen. Das mit der Milch würde ich langsam aber sicher entwöhnen, weil der in der Kuhmilch enthaltene Milchzucker von einer älteren Katze nicht mehr abgebaut werden kann. Junge Katzen vertragen alle Kuhmilch, weil sie das Enzym Lactase produzieren, das den Milchzucker zu verdauen hilft.

milch ist in großen mengen für katzen immer ungesund und milch mit schokoresten erst recht weil das enthaltene theorbomin für katzen giftig ist

stehen die trinkschüsseln zufällig neben dem fressnapf? katzen trinken ungern da wo sie fressen.

wenn u dir sorgen um die wasseraufnahme machst stell sie auf nassfutter um... dann trinkt sie gar nicht mehr weil das futter mehr als genug flüssigkeit enthält

Fütterst du Nafu oder Trofu? Nafu enthält ja schon Flüssigkeit, so daß sich die Wasseraufnahme eher in Grenzen hält.

Stell mal verschiedene Wasserschüsseln an verschiedenen Orten auf und nimm die neben dem Futternapf weg. Katzen trinken lieber nicht dort, wo sie auch fressen.

Wasser aus der Kloschüssel ist reines Leitungswasser (normalerweise) und daher unbedenklicher, als Pfützenwasser draußen.

Milch lieber gar nicht geben, macht Durchfall, weil Katzen sie nicht vertragen.

Ok das werde ich mal ausprobieren danke

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"