Was soll ich tun, wenn meine Katze nach nur 2 Wochen raus will?

Meine Katze Luna möchte nach draußen, sie hört nicht auf zu maunzen. Was soll ich tun ? Habe sie etwa 2 Wochen jetzt.

6 Antworten

Hast du eine Katzenleine zur Hand? Falls ja, lege sie ihr an und geh mit ihr etwas in der Umgebung umher. So gewöhnt sie sich auch gleich an alles.

Lass Deine Katze auf keinen Fall raus, denn sie könnte den Weg nach Hause nicht mehr finden. Katzen müssen sich erst mal an ihre neue Umgebung mit neuen Geräuschen, Gerüchen und neuen Menschen gewöhnen und dazu sollte die Katze mindestens 4-6 Wochen im Haus bleiben.

Solltest Du ne sehr junge Katze haben, kann das natürlich bedeuten, dass Deine Katze die Mutter und die Geschwister vermisst. In dem Fall wäre es sowieso besser, Du würdest noch nen Kumpel für Deine Katze besorgen, denn Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen.

Überlege Dir das mal. Ich kann Dir versprechen, dass Du mit 2 Katzen vielleicht ein wenig mehr Arbeit, aber dafür auch doppelte Freude haben wirst.

Hallo, hast du einen Balkon? Dort kannst du sie ja zum Anfang ''raus'' lassen.. Aber bei diesen Temperatur würde ich sie nicht so lange draußen lassen 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"