Wieso geht meine Katze nicht raus?

Meine kleine Katze ist letztes Jahr bei meinen Eltern auf dem Grundstück geboren. Ihre Mutter war sehr zahm und hatte die Kätzchen irgendwo in unserer Scheune geworfen. Nachdem alle anderen vermittelt wurden blieben nur zwei übrig, wovon eine einen Abszess am Hals bekam. Wir mussten sie fangen da sie sehr menschenscheu war und zum Tierarzt bringen. Da er sagte dass sie über 10 Tage hinweg Antibiotika bekommen sollte entschloss ich mich sie mit in meine Wohnung zu nehmen, da sie ich sie dort pflegen konnte. Jetzt ist sie seitdem bei mir. Ich habe einen Balkon im Erdgeschoss und Sie hat die Möglichkeit raus zu gehen. Dies tut Sie aber nur sehr zögerlich und hält sich nur in 2 bis 4 Metern Entfernung zum Balkon auf. Wieso geht Sie nicht weiter weg und was könnte man machen?

12 Antworten

Sei doch froh, dass sie nicht raus geht. Katzen die rausgehen können Flöhe bekommen und noch schneller Krankheiten als drinnen. Außerdem kann die Katze auch Nachts mal gelockt werden und eingefangen. Meistens kommen sie dann nach Ungarn oder so und aus ihrem Fell wird Pelz gemacht. Also sei doch froh das sie drinnen bleibt. Außerdem weißt du dann auch genauer WENN sie verletzungen hat woher die kommen können.

Bloss nicht etwas machen! Die Katze weiss ganz genau was sie tut. Es ist ja bekannt, dass Katzen sowieso das machen was sie wollen. Wir leben bei den Katzen und nicht die Katzen bei uns. Also, lass sie nur soweit gehen wie sie mag. Eines Tages wird sie weiter gehen und erst am Abend spät heimkommen.

für deine Katze ist es bestimmt noch ungewohnt! der wind und die andere luft und die geräusche sind ihr einfach noch nicht geheuer

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"