Meine Katze kann nicht richtig fressen?

Meine Katze bekommt Trockenfutter, da ich nicht so für Nassfutter bin. Immer wenn sie frisst spuckt sie kleine Teile wieder aus, frisst diese hinterher aber nicht mehr auf. Ich mache mir Sorgen...sind diese berechtigt? Vielen Dank schon einmal jetzt.

5 Antworten

Was man füttert, ist jedem selbst überlassen. Vielleicht probierst Du mal ein anderes Futter aus, denn es scheint Deiner Katze nicht wirklich gut zu schmecken. Ich kenne das von meiner damaligen Katze. Sie hat sich auch nur immer die Brocken rausgesucht, die sie mochte und den Rest entweder ausgespukt oder im Napf gelassen.

Vielleicht lässt Du aber zur Sicherheit mal einen TA in ihr Mäulchen schauen, ob mit den Zähnen alles in Ordnung ist. Katzen können ja auch Zahnstein usw. bekommen. Würd ich auf jeden Fall mal checken lassen.

Lieben Dank für´s Sternchen.

Liebe/r blueLemonCherry,

Sorgen sind berechtigt! Wie groß ist das Futter? Vieleicht sind die Brocken zu groß und was das nicht mehr essen angeht du willst ja auch nichts ausgespucktes essen,oder? Probier es einfach mal mit anderem Futter! Oder du fragst mal in deiner Tierhandlung ob du lieber anderes Futter nehmen sollst! Wenn das nicht hilft such mal einen Tierarzt auf! Oder such ein Katzenfutterexperten auf!

Viel Glück mit deiner Katze deine Wakilulu

Bring sie ersteinmal zum Tierarzt und lass das Maul und die Zähne untersuchen. mein Kater hatte das aucvh gemacht und es stellte sich heraus, das an einem zahn die Wurzel am absterben war. Seit der Zahn raus ist, frisst er auch wieder normal.

Weitere Katzenfragen zu "Trockenfutter"