Kann es sein, dass sich das Fell meiner Katze umfärbt?

Meine Katze ist die einzig schwarze aus ihrem Wurf. Ihre Eltern sind weiß und eine klassische Siam. Er hat unter den "armen", am Bauch und vorne am Hals weiße Haare. Mittlerweile bekommt er an vereinzelten stellen kleine weiße Härchen. Kann es sein dass er sich umfärbt? Denn es werden immer mehr

Sein bauch Sein Oberkörper

7 Antworten

Die Fellfarbe erkennt man bei Kitten schon bei der Geburt.

Zeichnung und Farbe intensivieren sich, ändern sich aber nicht mehr - wie z.B. bei Pferden, dort werden Schimmel als Rappen geboren.

Er war bei der Geburt grau schwarz mit weißen flecken.

Dann wird sich das Schwarz wahrscheinlich intensivieren und Zeichnung/Flecken sich stärker abgrenzen, das kann aber gut ein Jahr und länger dauern - erst dann ist eine Katze ausgewachsen.

Die Fellfarbe ist bei manchen Katzen auch von der Jahreszeit abhängig. Meine schwarz/weiß gefleckte Katze war im Sommer eher braun/weiß.

das sin ddoch keine weißen Flecken, das sind ein paar weiße Haare.

@ Samika323: Meine 3 eher weissen Katzen sind im Sommer auch mehr rotbraum oder braun, aber das kommt daher, dass sie auf der Erde liegen, die hier zum Teil rot ist. Bürsten hat hier noch immer geholfen.

Nein, ich denke nicht, dass die Katze sich umfärbt.

Ich habe nen dunkelgrauen Kater, der auch einige weisse Stellen aufweist, wie z.B. weisse Füsse, weissen Latz, weisser Fleck am Bauch und der hat auch sonst noch ein paar weisse Haare im Fell, aber das schon von klein an und auch heute mit 8 Jahren sieht er noch immer gleich aus.

Das wäre so cool xD ich glaube aber nicht, ist deine Katze schon alt? Denn ich glaub auch tiere kriegen dann teilweise graue oder weiße Haare, vielleicht sind dir manche Stellen auch noch nie aufgefallen und ein bisschen ändert sich das fell immer weil winter und sommerfell ja dann immer frisch wachsen sozusagen.

Er ist jetzt gerade 13 Wochen alt also noch sehr jung. Unsere Tierärztin meinte es könnte durchaus sein aber ich habe keine Ahnung :D

Ist ja cool :o

Ja das fand ich auch haha :D

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"