Kann meine Katze mich hassen?

Mein kleiner kater (3monate) hat sich das sprunggelenk gebrochen und muss daher ruhig gehalten werden. um ihm genügend platz wie möglich zu geben haben wir ihm einen großen hasenkäfig gekauft. ich hole ihn so oft es geht raus um mit ihm zu kuscheln..

er hat sich mitlerweile einigermaßen an den käfig gewöhnt..trotzdem schreit er natürlich noch zwischendurch.. er muss leider noch 5wochen durchhalten da drin :/ meine angst ist, kann er nach dieser zeit..irgendwie bescheuert werden oder kann er mich hassen?

danke für eure hilfe.

3 Antworten

Nein, wenn Du ihn wirklich so oft wie möglich rausholst, sollte das gut werden. Verwöhne den Kleinen einfach und je öfter Du Dich mit ihm abgibst, desto besser ist es auch für den Kleinen, denn der wird wahrscheinlich nur schwer verstehen, warum er in nem Käfig sitzen muss.

Also "haassen" würde ich nicht direkt sagen

Könnte allerdings ne schlechte Erfahrung mit dir in Verbindung bringen da er im Käftig saß was nicht gerade schön ist für einen Kater, was aber ja sein musste - kannste nur schlecht einem Kater erklären :D

er wird dich hassen :D

warum bitteschön steckst du eine Katze in einem Hasenkäfig? ^.^

weil er sich das sprunggelenk gebrochen hat. er darf nicht rumlaufen

ach ich bin dumm ;/

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"