Hasst mich die Katze nun?

Ich habe eine Katze (bzw.Kater). Manchmal zoffen wir uns auch und er krallt sich richtig in meinem Arm usw. Mir ist aber was sehr komisches aufgefallen. Wenn ich ihn streichel und er sich wohl fühlt, (er schnurrt und dreht sich auf den Rücken) dann sind die Krallen trotzdem ausgefahren. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich habe mal gehört, dass Katzen ihre Krallen auch einfahren können. Wenn es der Katze so gefällt, warum hat sie dann ihre Krallen draußen?

14 Antworten

Nee, sie hasst Dich bestimmt nicht, sonst würde sie Dir nicht ihren verletzlichen Bauch zeigen. Vielleicht tretelt sie-das ist der Milchtritt, den Katzenbabies drauf haben, wenn sie bei der Mutter trinken und dabei sind halt auch die Krallen draussen. Kleiner Tipp für's Raufen: Der Katze den Rücken zudrehen und sie einige Zeit ignorieren. Manchmal muss die "Rangordnung" wieder hergestellt werden :-)

Die streckt sich, räkelt sich. Bei Muskelanspannung sind die Krallen draußen, bei Entspannung drinnen!

weil sie entspannt ist und dann die Krallen ausgefahren werden... Kanst ja mal gucken wie sie die Krallen beim schlafen hat...die sind meistens auch etwas draußen

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"