Katze fängt plötzlich an zu beißen?

Hey, ich hab eine Katze bekommen, die noch relativ klein ist ja und immer wenn die spielen will und so, kratzt sie aber ich denk das ist normal. Aber seit neuestem tut sie auch beißen, wieso und kann ich sie irgendwie davon abgewöhnen?

5 Antworten

es ist normal dass sie beisst.. zumindst beim spielen, deswegen solltest du sie nicht in deine hand beissen lassen.. nimm ein altes kuscheltier, dass du nicht mehr haben willst und lass das kätzchen da rein beissen. Wenn die katze nämlich erst merkt dass in die hand beissen so üblich ist, dann wird sie das später öfter und kräftiger machen.. wenn sie beisst und stark kratzt sag laut "Nein" und nimm deine Hand weg. Meine Katze kratzt und beisst auch beim spielen, besonders wenn sie in exstase ist xD aber sie beisst niemals einfach so, nicht mal wenn sie beleidigt oder genervt ist.. da hab ich auch schon andere erfahrungen mit meiner alten katze gemacht.. die war sehr zickig und hat auch einfach mal zugelangt wenn sie genervt oder schlecht gelaunt war. Ds gute aber, sie hat darauf gehört wenn man aua, aua gesagt hat xD dann hat sie sofort los gelassen.. also.. wie gesagt, gewöhne der katze ab in deine hand zu beissen..hände sind zum kuscheln und zum essen geben da.. nicht zum kratzen und beissen!

Nicht alleine aufwachsen lassen.... Hol eine zweite kleine Katze dazu.

Du bist kein Ersatz für einen richtigen Spielkamerad mit dem man richtig spielen kann. Und das ist bei Katzen nun mal mit vollem Körpereinsatz.

Ich fänd es traurig, wenn deine Katze niemals richtig Katze sein kann weil sie alleine leben muss.

wenn du spielst, spielst du dann mit der Hand oder mit einem Spielzeug??? Wenn du mit der Hand spielst, dann kann es sein, dass die katze lernt: hand=Spielzeug=reinbeißen. Nimm mal ein spielzeug zum spielen und mach der katze klar, dass die hand nix zum spieln ist. (nimm die Hand beim Spielen weg, wenn sie beißt oder hör ganz auf zu spielen für den moment, dann wirds ihr schmerzhaft bewusst, dass die hand nix zum beißen ist)

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"