Katze beißt beim Spielen?

Hey:)

Immer wenn ich mit meiner Katze spiele, fängt sie an zu beißen. Wie kann ich sie dazu bringen aufzuhören? Ihr dann auf den Mund tippen und ganz laut ' Nein! ' sagen, habe ich schon versucht :/

9 Antworten

dazu gibt es zwei mögliche erklärungen. das eine wäre ein liebesbiss, damit muss man leben. das wäre quasi leichtes knabbern.

das andere ist, sie versucht mit dir zu raufen. katzen raufen gern. ist die zweite katze noch da?

wenn ja musst du ihr "nur" beibringen dass du so nicht spielen willst. immer wenn sie anfängt aufstehen und aus dem zimmer gehen. schnell aber ohne hast. sie hat dann einfach nicht gelernt dass menschen sich nicht raufen wollen

wenn nein hast du ein problem weil man den rauf-trieb nicht wegbekommt :/

Nicht laut werden!

Ganz ruhig "Nein!" sagen und aufhören zu spielen. Mach das sehr konsequent, geh weg, mach irgendwas anderes, und das kleine Tierchen wird schnell lernen, daß der Spaß vorbei ist, sobald es beißt.

Außerdem ist es gut für die Hände, wenn man lieber mit einem Spielzeug mit der Katze spielt.... so lernen sie nie, die Hände mit Beute zu verwechseln, was bei ausgewachsenen Katzen sehr schmerzhaft werden kann.

Hallo KiaraAnin,

ist es wirklich festes Beißen, oder nur ein beißeln ? Denn wenn das nur wie anknabbern ist, also nicht groß weh tut, dann können das auch Liebesbisse sein.

Ist sie Freigänger ? Hat sie einen Artgenossen ?

LG

Mal ist es verdammt festes beißen.
Nein, sie ist eine Hauskatze.
Wir hatten bis vor kurzem noch eine Pflegekatze aus einem Tierheim, mussten sie dann aber leider abgeben, weil die Tierärztin sagte, dass sie momentan mit keinen anderen Katzen in Berührung kommen soll. Oder mit Menschen, die eine Katze haben.

Warum darf sie, laut einer TÄ, nicht mit anderen Katzen zusammen sein ? Ist sie Krank ?

LG

Nein, aber sie hat es gesagt:(

Wenn sie nicht ansteckend Krank ist, gibt es keinen Grund warum sie in Einzelhaft bleiben muss. Frag noch mal genau nach bei der TÄ, was das soll. Dann hol ihr schnell wieder einen Artgenossen. Denn das Beißen kann auch das Verlangen nach einem Spielkameraden sein.

LG

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"