Katze beim Tierarzt gekauft

Hallo! Ich habe gestern beim Tierarzt eine Katze gekauft, gerade fast 9 Wochen alt! Sie ist wirklich zuckersüß und ich habe sie schon ins Herz geschlossen, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass es wirklich so anstrengend wird (ich weiß, dass hätte ich mir vorher überlegen können). Meine frage ist nun, kann ich sie zu dem Tierarzt, der sie mir vermittelt hat wieder zurückgeben? Ich komme mir total bescheuert vor, wenn ich Anrufe und frage, ob sie dieses zurücknehmen! Aber was ist sonst eine Alternative? Bitte helft mir. Danke.

4 Antworten

Ja das kannst Du . Deine Ehrlichkeit mit dem Tier überfordert zu sein, die wird Dir ganz hoch angerechnet. Darin erkennt man Verantwortungsbewustsein. Es gibt herzlich wenig Leute wie Dich - aber hunderte die ihr Tier einfach aussetzen. Also nur Mut :-) Angerufen, Gründe genannt und das Tier zurückgebracht :-)

Rufe so bald als möglich an. Der TA wird Dir für Deine Ehrlichkeit dankbar sein. Er wollte für sein Tier das Beste und das kannst Du ihm leider nicht bieten. Natürlich war es etwas unüberlegt von Dir, aber schlimmer wäre es wenn Du nun das Tier nicht zurück bringen würdest. Bescheuert bist Du nicht, da Du ehrlich zu gibst überfordert zu sein. Das zeigt eigentlich Deine Verantwortung gegenüber der Mietz.

sie in ein baby das zu früh von ihrer mutter getrennt wurde und eigentlich einen artgenossen zum spielen bruacht. klar ist sie anstrengend

wenn dir das jetzt schon zuviel ist bring sie lieber zurück. so ist das kein guter start ins leben für sie

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"