Katze gekauft, welcher Name?

Nach dem ganzen hin und her haben wir uns doch für eine katze entschieden. Wir haben ihn heute gekauft, er ist 3 monate alt und eine norwägische waldkatze. Nun brauche ich hilfe mit den namen. Meine mutter wäre für casper (ausgesprochen cäsper) und ich wäre für barney oder marshall da ich ein totaler how i met your mother fan bin. Bilder habe ich auch. Und andere namen als vorschlag möchte ich bitte nicht da es nur einer von den 3 namen sein soll.

bild 1 bild 2 bild 3

13 Antworten

Ich finde casper passt gut. Ach ja, gute entscheindung mit der Katze, die bringen wind in die Bude. Habe selber 2. Barney find ich passt nicht zu einem Kater, genau wie Marshall. Das klingt irgendwie, nichts gegen die Namen an sich, die sind schön, aber das Klingt nach etwas/jemand anders halt. Meine Kater heißen Paul und Oskar. Ach, euer Casper/Barney/Marshall sieht sooooooooooooo süß aus. Viel Spaß mit ihm.

danke, werde ich haben ^^

wenn das wirklich ein rassekater ist hat der doch schon längst nen namen.. eingetragen im stammbaum und mit beiname der cattery..

Ja er hat schon einen aber der hat uns nicht richtig gefallen. Papiere hat er nicht und im impfpass haben es die vorherigen besitzer ausgelassen da wir uns einen namen aussuchen konnten.

ohne papiere ist er maximal ein mix ;) da kann sonstwas drinstecken. was macht dich zb sicher dass der vater kein coonie war? die rassen sind für einen laien kaum zu unterschieden. reinrassig sind nur katzen mit papieren, die sind der einzige beiwes dass wirklich nur nowegische waldkatze (mit e btw) drinsteckt

bitte in zukunft keine vermehrer mehr unterstützen, so wie dieses mal. anders als züchter unterliegen sie keinen vereinsregeln die dem schutz der katze dienen und zb einen mindestbastand zwischen den würfen vorschreiben. die können ihre katzen beliebig als gebärmaschinen ausnutzen. und lasst ihn bitte nciht alleine aufwachsen. katzen leiden ohne artgenossen

barney würd ich aus der gleichung rausnehmen. er ist in der serie kein wirklich schöner charakter und den würd ihc nicth als namenspaten haben wollen

Wir waren bei den voherigen besitzer zu hause. Die züchten katzen privat. Der vater hat papiere. Nur die mutter nicht da sie zur hälfte norwägische waldkatze ist. Haben die uns auch gezeigt. Also ist er zu dreiviertel norwägische waldkatze.

Kein seriöser Züchter hätte Euch ein Kitten in Einzelhaltung gegeben, das ist echt grausam :-(

ich finde, er sieht einfach wie ein casper aus. aber ruf ihn doch mal mit allen drei namen und schau, was sich am besten und richtig anfühlt :)

außerdem endet how i met your mother in ein paar monaten und wer weiß, ob sich in 3 oder 4 jahren noch viele menschen an diese ära erinnern. (das glaubst du jetzt vielleicht nicht, aber das ist bei den meisten serien so...)

Es ist mir egal ob die sendung später mal vergessen wird oder out. Es wird immer meine lieblingssendung bleiben, ich kenn jede folge. Und außerdem finde ich die namen schön :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"