Meine Katze hat Verstopfung. Soll ich jetzt zum Tierarzt oder nicht?

Hallo Melanie Kater Lucky ist seit heute alle 10 min ca aufm Rasen und versucht Stuhlgang abzulegen und das versucht er ca 10 min und da kommt einfach nicjt, habe ihn vor hin etwas laktose haltige Milch gegeben was kann noch helfen ? Sollte ich meinen Tier Arzt mal anrufen und fragen ob er zeit hat ??

4 Antworten

Bei Tieren ist es immer Ratsam sofort einen Tierarzt hinzu zu ziehen, da viele Tiere wesentlich empfindlicher als Menschen sind.

Wenn es Verstopfungen sind SOFORT zum Tierarzt. Wenn es zum Darmverschluss kommt kann man nur noch operieren. Unbehandelt kann das tödlich enden für das Tier.

Geh sofort zum Tierarzt! Aber zackig! Das ist sehr gefährlich und schmerzhaft für deine
süße Katze

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"