Katze Flöhe, wie gehen die weg? Tierarzt?

Hallo :) Meine Katze hat Flöhe und ich hab einmal so eine Art Salbe bekommen die ich ihr auf den Kopf (an bestimmten Stellen) drauf machen musste. Das hat nicht geholfen. Gibt es andere Möglichkeiten damit die Dinger ein für alle mal weg sind?

4 Antworten

Bei uns half Frontline Combo immer - muss nur zeitgleich bei allen Tieren genutzt werden und alle Decken etc waschen.

Selbst 2x am Tag duschen da sie auch auf Menschen ausweichen.

Aber 3-4 Tage dauert das.

Was habt ihr sonst noch gemacht? Alle Plätze in der Wohnung an denen die Katze ist geeinigt usw.? Das gehört auch dazu da sich dort auch Flöhe fest setzten können.

Ein für alle mal geht nicht. Die kommen in Abständen wieder. Flohhalsbänder vom TA oder aus der Apotheke helfen. Die aus dem Zoofachhandel sind zu schwach in der Wirkung.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"