Wie bekomme ich meine Katze in die Katzenbox?

Frage steht oben. Ich hab da nur noch ein klitzekleines Problem. Die Sache ist die: Meine Katze ist wahnsinnig agressiv und wird sehr schnell gereizt. Ich kann sie auch nicht hochheben und wenn doch dann sehr selten und sehr kurz. Da sie heute einen Termin beim Arzt hat muss ich sie da rein bekommen. Ich weis aber nicht wie. Vor ein paar Wochen ist sie ganz freiwillig in die Box gestiegen und ist sogar dadrinnen eingeschlafen. Ich weis nicht was ich machen kann.

Vielen Dank schonmal :)

lg BannyAnderson ♥

5 Antworten

naja... ich meine wenn leckerlies reinlegen oder warten bis sie von selbst reingeht nicht hilft, dann musst du sie auf den arm nehmen und da reinstecken, sonst kannst du mit leerem korb zum tierarzt fahren...

entweder die box immer stehen lassen damit sie sich dran gewöhnt. aber jetzt wo du zum arzt musst, tuch über die katze werfen, katze hochheben und rückwärts in die box die hochkannt steht. klappe zu. aus dem tuch wickelt die sich selber raus oder du holst es irgendwie raus

:)am besten schütze dich selber ziehe sachen an wo die krallen nicht direkt in deine haut kommen

und dann solltest du deine katze ködern tu schonmal in katzenbox was fleisch rein und versuche die herbei zu locken oder jemand anderes und du tust eine decke über sie und tust sie dann rein klappt bestimmt

hatte auch mal ne crazy ´cat wo man nicht wusste wie sie reagiert :D

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"