Wie kann ich meine Katze wiederfinden?

Hallo erstmal also ich habe seit 2 Tagen eine Katze die sich vohrer ab und zu mal blicken lassen hat und sonst hinter der Couch oder so war und jetzt haben wir das ganze Haus durchsucht und nichts gefunden nichtmal was gehört haben wir weiß jemand ob das normal das die Katze sich einfach versteckt

PS: sie ist auf keinen Fall draußen das ist sicher

4 Antworten

Das ist normal, dass Katzen sich am Anfang in einer neuen Umgebung verstecken. 

Wir haben zwei und ich weiss noch am Anfang hat man die eine immer nur kurz beim fressen gesehen. Die andere war etwas mutiger und hat auch schnell angefangen das neue Zuhause zu erkunden. 

Wichtig ist, dass ihr sie in Ruhe lasst. Ich würde sie auch nicht locken oder so, warte bis sie von selbst raus kommt. 

Ward Ihr denn immer hinter der Katze her bzw. habt Ihr sie bedrängt? Wenn Katzen in eine neue Umgebung kommt, muss man sie erst mal in Ruhe lassen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können!

Irgendwann muss sie ja mal auf die Katzentoilette und auch mal was fressen/trinken .... achtet einfach drauf, hoffe, irgendwann kommt sie aus ihrem Versteck und ist nicht verschreckt ...

Vielen Dank erstmal aber gejagt haben wir sie nicht nur mein Bruder der ist 1 Jahr alt und ist total fasziniert von der Katze und schreit immer und läuft ihr hinterher also kann es doch sein also Dankeschön

Gerne! Dann pass mal auf dein kleines Brüderchen auf ... und auch darauf, was AbbathFangir schon teils anmerkte:

Katzen haben ja oft den Drang nach draußen zu wollen bzw. suchen einen Fluchtweg, wenn sie gejagt werden. Viele, zu viele Katzen haben schon ihr Leben in einem gekippten Fenster lassen müssen .... bitte, bitte passt darauf auf!!!!

Katzen verstecken sich gerne und dies insbesondere dann, wenn sie änstlich sind.

Am besten verteilt ihr im Haus mehrere Schüsseln mit Futter oder Leckerlies und was zu trinken, das wird sie vielleicht anlocken.

Schaut vor allem auch mal nach, ob sie nicht in irgendeinem gekippten Fenster eingeklemmt ist, das kann leider auch passieren.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"