Wie soll ich meine zukünftige Katze nennen?

Und zwar habe ich vor, mir in 9 wochen eine Katze zu holen. Die katze meines Nachbars hat vor 1 woche Junge geworfen. Keines der Tiere hat einen namen, also kann ich mir selber einen aussuchen. Welchen der namen findet ihr am besten?

8 Antworten

Keiner der Namen ist für eine Katze geeignet (besonders Adolf nicht). Da ich aber wählen muss, bin ich für Dennis.

Wenn du die BEIDEN in ELF Wochen abholst, dann nenn sie doch Pünktchen und Anton. Jungkatzis solltest du immer zu zweit halten und erst nach 12 Wochen von der Mami trennen.   Und lass sie bitte mit 5-6 Monaten kastrieren, damit sowas wie bei deiner Nachbarin nicht mehr passiert. Es warten schon so viele Katzen - auch Babykatzen in den Tierheimen, da sollten nicht immer noch mehr "nachgezüchtet" werden.

Ist nicht böse gemeint, sondern wirklich sehr gut gemeinte Ratschläge. Vielleicht nimmst du dir diese etwas zu Herzen


Der Nachbar hat keine Zucht. Er hat nur vergessen das Tier zu Kastrieren. Besser ich nehme ihm 1 ab, als das sie im Tierheim landet. PS. Ich hab schon eine Katze. Diese heist Monika.

Das ist gut. Ich meinte nur dass DU deine dann rechtzeitig kastrieren lässt.

Sasha ist ein schöner Name!

Rüdiger würd ich nicht nehmen das kann man schlecht rufen "Rüüüüüdiiiiigeeeer!" ,versuch das mal das klingt seltsam.

Adlof klingt ein bisschen nach Hitler...so würde ich ihn auf keinen Fall nennen.

Kevin...das spricht für sich, der Name ist ein absolutes NoGo.

Torsten, für eine Katze...keine Ahnung find ich klingt nicht so schön, genauso wie Dennis, das ist irgendwie zu menschlich.

Und Anton...da denk ich an Anton aus Tirol und das passt noch weniger zu einer Katze :/

Also mein Favorit ist Sasha, der passt am besten, aber du solltest das Kätzchen wirklich vorher mal kennenlernen bevor du ihm einen Namen gibst. Ich hab drei Katzen und die hatten alle drei die erste Woche keinen Namen. Und dann hat sich das von selbst ergeben. ich hab die eine angeschaut und hab gesagt. "Die sieht aus wie eine Mia. und dann wars so."

LG

everWolf

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"