Kein Katzenfutter mehr im Haus: Mit was soll ich meine Katze jetzt füttern?

Hab jetzt ne Katze..aber hab grad kein Essen da. Was kann ich na katze zu essen geben? Wurst???

12 Antworten

etwas milden Käse, verdünnte Kaffeesahne im Verhältnis 1/1, ja keine Milch, weil sie davon Durchfall bekommen kann. keine Angst, die Katze verhungert nicht bis zum nächsten Einkaufstag, wenn sie wahrscheinlich auch kläglichst den sterbenden Schwan spielen wird. Aber erst mal sollte sie zumindest Wasser sowie ein Kistchen für die Notdurft zur Verfügung bekommen.- Da reicht ein einfacher Karton mit zerrissenen Zeitungen.

Danke für den Stern. Und wie geht es dem Schnurrle jetzt?

Goudawürfel klein schneiden oder einen Topf Quark öffnen und ausprobieren, ob er das mag. Notfalls brat ihm ein Spiegelei und gibt es ihm (abgekühlt natürlich). Keine Milch zum trinken hinstellen, sondern lieber Sahne 1:1 mit Wasser verdünnen, denn Milch enthält Laktose und das können Katzen nicht vertragen. Kriegen davon Durchfall, der erbärmlich stinkt. Oder geh zur Tanke und kauf da was für die Katze.

quark ist nicht gut für katzen und kann zu durchfall führen

Hab ich noch nie erlebt, dass eine meiner Katzen davon Durchfall bekommen hätte.Woher stammt denn diese Erkenntnis? Wir halten seit 1977 Katzen, immer mehrere auf einmal. (Zur Zeit 5) und die sind ALLE ganz verrückt nach Sahenquark. Magerquark mögen sie nicht so gerne. Ich verdünne den fast immer mit genügend Wasser, dass er zäh vom Löffel tropft und oft kommt noch ein Löffel Honig rein. Vor allem die Babykätzchen, die wir (leider) schon mit 5-7 Wochen seit 21 Jahren als komplette Würfe von einem Bauern im Nachbarort übernehmen (weil er sie sonst "kaputt macht" wie er das nennt), um sie als Geschwister noch für mind. 6 Wochen beieinander zu lassen, päppeln wir immer mit leicht verdünntem Sahnequark plus Honig und sie lieben es! Nicht eine einzige hat je davon Durchfall bekommen. Richtig ist, dass der Organismus der Katzen und Hunde nicht in der Lage ist, Milchzucker zu verarbeiten. Davon bekommen sie tatsächlich Durchfall und übelst stinkenden. In Quark ist aber nur noch ganz geringfügig Laktose enthalten. Außerdem gibt es glücklicherweise seit einiger Zeit auch laktosefreie Milchprodukte, die man seinen Tieren zweifellos geben kann,

Tunfisch aus der Dose (ohne Öl!) oder Tiefkühlfisch, den du schnell kochst (aber bitte nicht zu heiß verfüttern). Gekochtes Huhn geht auch. Aber an alles kein Salz drantun. Bitte niemals Schweinefleisch. Das ist Gift für Katzen.

Schweinefleisch ist kein Gift für Katzen, wer hat dir das denn erzählt? ;)

Das Problem bei rohem Schwein ist, dass es mit dem Aujetzki-Virus infiziert sein KANN, der beim Schwein zwar keine Krankheit ausbrechen lässt, für die Katze jedoch tödlich ist.

Es stimmt also, dass KEIN ROHES Schweinefleisch gefüttert werden soll, aber Schweinefleisch an sich ist kein Gift für Katzen. In gekochtem Zustand kann es verfüttert werden, und auch einige Dosenfutter-Sorten enthalten Schweinefleisch.

öhm. das ist eine redensart, mit dem gift. :)

obwohl ich dosenfutter mit schwein noch nie gesehen hab. aber es stimmt schon, nur roh ist schweinefleisch für katzen gefährlisch. Huhn und Rind kann man ruhigen gewissens roh geben (katzen vertragen das, die essen ja auch kranke mäuse und vögel. und das auch roh, siehe mal einer an...)

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"