Meine Katze humpelt ein wenig. Was soll ich tun?

Meine Katze humpelt seit gestern auf einem Bein ein wenig. Ich dachte zuerst sie wäre vielleicht etwas Krank aber sie Frisst und Trinkt wie immer. Soll ich jetzt direkt zum Tierarzt oder wird sich das auch von alleine Bessern?

4 Antworten

Hallo,

sollte deine Katze ein Freigänger sein, dann könnte sie sich die Pfote verstaucht haben (geht von selbst weg, wenn sie sich schont). Manchmal sind Dornen oder irgendwelche Splitter schuld, nachschauen zwischen den Ballen, ob da etwas drinne steckt !

Sie könnte sich an der Kralle selbst verletzt haben (gerissene oder zersplittete Kralle), dann ist ein "Pfotenbad" in einer Kamillenlösung oft gut). Wenn du schon Eiter siehst, oder wenn die entsprechende Stelle sich warm und  geschwollen / hart anfühlt, dann droht ein Abzeß, sofort zum TA in dem Falle.

Gute Besserung für deine Mieze!

Emmy

Vielen Dank!:)

Danke für die Bewertung!

am besten zum tier arzt gehen

Ich würde direkt zum Tierartz gehen.

Falls es etwas ernstes ist ist das die beste Lösung!

Alles Klar danke!

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"