Meine Katze ist aggressiv, was kann es sein/was kann ich tun?

Hi.

Ich habe meinen Kater inzwischen schon über 10 Jahre, er ist total ruhig und auch überhaupt nicht aggressiv.

Er liegt sonst eigentlich immer friedlich auf der Couch oder auf dem Bett, lässt sich streicheln, schnurrt auch manchmal.

Aber er läuft mir die ganze Zeit hinterher und greift mich dann an. Er umklammert mein Bein und fängt an es zu zerfleischen.

Ich habe ihn jetzt schon ein paar mal zurecht gewiesen und ihn verscheucht, aber er schleicht sich immer wieder langsam an mich heran oder beobachtet mich zumindest aus der Ferne, statt einfach auf seinen Platz zu gehen, auf dem er sonst immer ist um die Zeit.

Es ist erst seit ca. einer Stunde so.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es für ihn kein Spiel ist, er legt auch die Ohren an, wenn ich auf ihn zu gehe.

Und rastet aus, wenn ich ihn streicheln will.

Ich trage nichts ungewöhnliches, habe kein neues Parfüm, ich habe nichts ungewöhnliches gemacht.

Alles ist wie sonst. Nur sein Verhalten nicht.

Was soll ich tun? Ich kann gar nicht mehr normal in der Wohnung herum laufen, ohne dass ich Angst haben muss, dass er jeden Moment aus der Ecke geschossen kommt und mir was böses will.

4 Antworten

Lasse ein gr. Blutbild  anfertigen. Es kann sein, das er evtl. Probleme mit seiner Leber hat. Leberkranke sind ungehalten und manchmal agressiv. 

Eine andere Möglichkeit währe Platinum C 30, 1 tgl. 1 zerdrückte Tablette ins Schnäuzchen. Platinum hat dieses Verhaleten im Bild. Es wäre einen Versuch wert, es schadet nicht und ist  nicht kosteninensiv.

Ich habe in meiner Praxis bereits so Fälle erfolgreich damit behandelt.

Schräg.......

Kenne ich nicht. Ev gehts ja vorbei, lass ihn in ruhe. Wenns nicht besser wird, ev den Tierarzt fragen.

Leg eine Gurke auf den Boden, davor fürchten sich Katzen.

Blödsinn und wohl wenig hilfreich

Das ist kein Blödsinn. Katzen halten Gurken für Schlangen.

Nicht alle Katzen zun das. Außerdem wird das wohl kaum bei dem Problem helfen

Dann muss er der Katze halt für heute mal aus dem Weg gehen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"