Meine Katze frisst immer weniger. Was kann ich tun?

Meine Katze Luna ( 1,5 Jahre jung ) frißt immer weniger Naßfutter. Ich spreche hier von ca noch 40 gr. dann bevorzugt sie eher Trockenfutter. Wenn ich ihr zweimal hintereinander das gleiche gebe, rührt sie das garnicht erst an. Sprich ich mach heute Abend eine 85 gr Schale auf und gebe ihr die Hälfte. Wenn ich ihr den Rest am nächsten Tag in die Schale mache riecht sie dran und geht. Ich habe immer unterschiedlichste Futtersorten da von ultrateuer bis günstig. Ich achte auch darauf das sie viel Abwechslung beim Naß und Trockenfutter hat.Sie ist gesund und munter nicht dünn oder so. Sie hat auch ein wunderschön weiches und gepflegtess Fell.Ist das vielleicht nur ne Phase ?

4 Antworten

Auf jeden Fall lass das Trockenfutter weg. Katzen dürfen weder Getreide noch Zucker. Und daraus besteht das.

Außerdem kann es zu Nierenversagen führen. Trockenfutter trocknet die Katze von innen aus, da sie sehr wenig trinken. Es entsteht kein Ausgleich. Und Bakterien sammeln sich zwischen den Zähnen, da Teile vom Trockenfutter zwischen den Zähnen am Zahnfleisch bleiben. Das schädigt Zähne und Zahnfleisch.

Geh am besten zum Tierarzt. Normal ist das nicht.

Hast Du mal überlegt richtiges Fleisch zu füttern?

Oder hat das Nassfutter einen 95% Anteil von Fleisch?

Eventuell das sie noch mal was ganz neues bekommt.

Ich habe auch schon mit richtigen Fleisch gefüttert. Das gleiche. Ich hol heute nochmal was ganz neues.

Fahr aber trotzdem mal zum Tierarzt. Sicher ist sicher.

wenn organisch alles in Ordnung ist, dann ist deine katze nur verwöhnt. das lasse mal ein tag lang die futterschale leer. du wirst dich wundern.

Das hat meine Frau auch gesagt. Ich versuchs. Danke

naja, wenn der ta bestätigt das sie gesund ist, dann lass sie halt in ruhe. die frist schon wenn sie hunger hat.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"