Meine Katze isst nicht und trinkt nicht. Was kann ich tun?

Meine Katze hat das letzte Mal am Dienstag gegessen und danach nicht mehr und trinken müssen wir ihr mit einer Spritze aber ohne der Nadel in ihren Mund spritzen. Was kann ich tun damit sie wieder isst und trinkt? Außerdem geht sie nur noch klein auf die Toilette. Was hat das zu bedeuten?

13 Antworten

was sie hat kann dir nur ein tierarzt sagen,der die katze auch untersucht hat. geh gleich morgen früh mit ihr zum tierarzt,besser wäre SOFORT in eine tierklinik zu fahren. wenn eine katze nicht frißt und auch das trinken einstellt ist sie ernsthaft krank. möglicherweise besteht lebensgefahr. also nicht warten!

Wenn meine Katzen mal einen Tag nicht fressen, mach ich mir noch keine Sorgen, aber wenn sie am 2. Tag auch noch nichts zu sich nehmen, bin ich mit fliegenden Fahnen beim Tierarzt und es wäre endlich an der Zeit, so schnell wie möglich mit Deiner Katze mal zum Doktor zu gehen.

Ja, geh schnell zum Tierarzt. Appetitlosigkeit ist oft ein Zeichen fuer eine Krankheit (oder Zahnweh).

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"