Vermisse meine verstorbene Katze seit 3 Jahren?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und hatte einen Kater, der vor 3 Jahren eingeschläfert wurde. Ich war damals 9 Jahre alt und mochte ihn sehr. Ich habe ihn gestreichelt und er schlief immer auf meinen Schoß ein, er war leider schon alt, ca. 18 Jahre. Mein Vater fand ihn damals im Alter von fast einem Jahr und zog ihn auf. Lange Rede, kurzer Sinn: ich vermisse ihn sehr. Ich war damals so besessen, dass ich wollte, dass meine Mutter anruft, ob er noch lebt oder ob er naja...

Ich weine jeden Tag und erinnere mich immer sehr gerne daran, wie ich ihn immer im Schneidersitz gestreichelt habe.

Was kann ich tun, dass ich ihn vergesse (nicht vergessen, einfach nur nicht mehr traurig sein)?

7 Antworten

Frag doch Deine Eltern, ob Du eine neue Katze haben darfst. Vielleicht holst Du Dir eine aus dem Tierheim, da tust Du auch noch ein gutes Werk.

Erinnere dich einfach an die schönen Zeiten mit ihm. Du weist jedes Leben geht mal zu Ende... und deine Katze hatte bei dir warscheinlich ein sehr schönes. Also sei nicht mehr traurig. LG

lenke dich ab ! ich kann das vollkommen verstehen sowas schmerzt sehr sehr stark aber vielleicht solltest du es positiv sehen: wenn ein tier eingeschläfert wird, dann nicht um es zu ärgern oder halt zum spass, sondern um es von der last und anstrengung die ein sehr alter nunmal hat zu befreien... denk dochmal nach: würde er jetzt noch leben dann hätte er jetzt schmerzen und quält sich bis er dann qualvoll an herzversagen stirbt... am besten du längst dich mit diesem gedanken ab , dass er jetzt frei ist.das leben geht weiter kaufe dir doch ein neues haustier aber am besten keins was so aussieht wie dein .... naja.. kater sonst denkst du beim anblick deines neuen haustieres nur nochmehr an den kater

lg eb123

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"