Ich bin die ganze Zeit total down, weil meine Katze gestorben ist. Was kann ich tun?

Hallo,

ich bin in den letzten Tagen total traurig, überhaupt keine Lust auf FUN, Schule und Freunde treffen. Was kann ich dagegen machen? Ich will meine Katze ja nicht aus meinem Kopf verdrängen, aber irgendwas muss man doch machen können... Wäre sehr dankbar über einen Rat.

In ( ewiger )Trauer eure pferdi123456789

6 Antworten

Hallo kleine pfwrdi , erst mal mein allerherzlichstes Beileid für deinen verlust .-(( glaub mir das gleiche habe ich genau um diese Zeit vor 3 Jahren durchgemacht nur mein großer und treuer und allerbester Freund war Merlin ein Bildschöner Collie Hund und 14 Jahre durfte ich ihn haben dann verließ er mich und ging über die Regenbogenbrücke :-(( und wenn ich an ihn denke werde ich auch Heute noch iraurig obwohl ich jetzt meinen kleinen Kito habe und das ist ein ganz lustiger und liebevoller Rabauke !!! wird mein Herz immer ein Teil von Merlin sein !!! Ich schicke Dir mal einen Link und schau ihn dir an und ließ ihn dir gut durch dann wirst du merken das dir die Seite sehr viel hilft und Trost spendet und du nicht alleine bist !!!! <3 <3 Ganz wichtig === weine dich ruhig aus das darfst und mußt du sogar sonst wird dein Körper krank und das würde dein Stubentiger bestimmt nicht wollen !!! also Tränen marsch !!!!!!!! ;-))) Ich wünsche Dir einen schönen Dienstagnachmittag und Kopf hoch das wird wieder besser ;-) liebe Grüße die Radschula ;-)) http://www.im-regenbogenland.com/

;-) bitte entschuldige :-( ich habe deinen Namen falsch geschrieben pferdi :/ kannst du mir noch mal verzeihen ? !! ;-)) Danke .

Sprich mit jemandem darüber, den du gerne magst :) Heul alles aus! Das tut gut. Mach dir klar, dass die Katze es gut hatte und was du alles für sie getan hat und dass sie jetzt sehr glücklich ist- dort, wo alle toten Tiere hinkommen (ganz nach deiner Vorstellung!)

Lies ein Buch, etwas lustiges, zur Abwechslung und unternimm etwas, was dich auf andere Gedanken bringt! Wenn du willst kannst du dir auch ein neues Tier kaufen, übersteigt aber nicht immer die Trauer.

In ein paar Tagen ist es vorbei- wenn du dich ablenken lässt und auch an andere Dinge denken kannst.

Hoffe, ich konnte helfen! LG.

Es tut mir echt Leid.der kaninchen meinr freundin ist auch gestorben.Das wird schon.Denk einfach er ist im Paradies.Ihm geht es sehr gut und es immer bei dir

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"