Katze ist ohnmächtig geworden, ist sie gesund? Was kann ich tun?

Hey, letzte Woche Samstag habe ich meine ca. 11-jährige Katze auf den Arm genommen und sie war weil sie geschlafen hat ganz schlaff und hat aufeinmal einen ängstliche Laut von sich gegeben und stark angefangen zu Atmen,. Ih dachte ich hätte ihr die Luft abgedrückt oder ihr wehgetan und wollte sie auf den Boden setzten, aber sie viel gleich in die hocke und fing an mit weitgeöffnetem Maul stark zu hecheln. Dann viel sie einfach um und atmete nicht mehr. Ein paar sec. später kam sie wieder zu sich und hockte ziemlich lange an der frisceh Luft rum, zeigte keinerlei schreckreaktionen (wir haben vor ihren Augen einen Baum gefällt und sie saß einfach da und schaute zu wie er vor ihrer Nase landete) und trank sehr viel. Nach ca. enier Stunde war sie aber eig wieder ganz normal. Am Dienstag waren wir beim Tierarzt und der meinte nur wir sollen wiederkommen wenn das nochmal passiert oder sie wieder anfängt fast jeden tag zu erbrechen (das tat sie vor dem Vorfall, jetzt nich mehr.) Soweit geht es ihr eig wieder ganz gut, Aber sie ist irwie ziemlich schwach und hockt immer so auf dem Bauch. Ich mache mir ziemliche Sorgen um sie und würde gern wissen ob ich demnächst mit schlimemren rechnen muss und so... :( Das wir beim tierarzt waren hat mich ja etwas beruhigt aber ich habe trotzdem Angst das noch iwas hinterherkommt oder so... :( Was könnte sie haben? Kann mir bitte jemand helfen?!

7 Antworten

Danke für die schnellen Antworten! Wiegesagt, ich weiß nicht so richtig wie ich zu Tierarzt kommen soll, meine Eltern halten es nicht für nötig schon wieder hinzufahren.. :( Und ich weiß auch nicht ob so viel Stress der Katze nicht eher noch mehr schadet? Nee der TA heißt nicht Pawelke und wir waren bis jetzt eig immer zieml. zufrieden mit ihm, wir kennen ihn halt auch nicht nur als TA sondern halt persönlich so als Freund eig auch.. Und es gehen so ziemlich alle die ich kenne zu ihm und sind zufrieden. Aber ehrlichgesagt hab ich mir am Dienstag auch ein paar Gedanken gemacht ob er echt so gut ist... :( Ach Mensch ich weiß nicht was ich machen soll... :( Meinen dad kann ich vllt überreden wegen dem Zahnstein nochmal hinzufahren aber er fährt bestimmt zu keinem andern, Aber ich habe riesiege Angst davor die Katze jetzt in Narkose zu versetzen und das muss wohl sein beim Zahnstein entfernen! :( Sollte ich nicht lieber ncoh ein bisschen warten ob es ihr demnächst besser geht?!

der tierarzt wird vor der narkose die katze gruendlich untersuchen. wenn ihr den tierarzt so gut kennt, kommt er aber vielleicht beim naechsten anfall der katze ins haus???blutuntersuchung waere schon wichtig!

sie hat sich vielleicht weh getan und braucht jetzt ihre ruhe zur gesundung

Ohhhh, das ist schwer. Irgendtein Trauma muss sie gehabt haben. Oder einen bösen Traum. Das Verhalten was sie gezeigt hat ist jedoch komisch. Geh lieber zum Tierarzt. ZU EINEM ANDEREN TIERARZT. BITTE

aber, ich denke wenn du, ihr etwas mehr Zuwendung (in den nächsten Tagen) gibst. Wird sich wieder alles normalisieren.

Bei meiner Oma hatte das ihre 17- jährige Katze. Sie ist jetzt schlaff. Und frisst kaum. Wird dünner und putzt sich nicht mehr richtig. Der Auslöser war eine Schädigung der Nieren. was ich oben geschrieben hab war mein erster Eindruck. Geh lieber zu einem anderen Tierarzt. Nicht das dir deine Katze stirbt.

Ich drück dir die Daumen (mich nimmt das immer voll mit. ^^)

Die Katze von deiner Oma hatte das auch?? Ja meine Katze ist auch immer ziemlich schlaff... war das denn irgendwie behandelbar? war das eine Krankheit oder hat sie sich an den Nieren iwie verletzte? Meine Katze Hat sich vor ein paar jahren mal einen Stock 5 cm tief in den Bauch gerammt, als sie auf einem Baum rumgeklettert ist :( Da waren wir auch beim Tierarzt aber anscheinend waren eig keine Organe weiter verletzt... Kann es vllt doch was damit zu tun haben?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"