Meine Katze ist total dünn - was kann ich tun?

Hallo Leute! Ich brauch eure Hilfe meine Katze ist voll dünn. Sie ist ungefähr 9 Jahre alt und sie war nie sehr dünn. Aber sonst ist sie immer noch gleich wie früher. Doch meine Mutter will nicht mit ihr zum Tierarzt fahren und ich hab nicht genug Geld :(.

Hat jemand vielleicht ein gutes Futtermittel oder einen guten Vorschlag bitte?

8 Antworten

Hallo

Wir haben was ähnliches erlebt. Leider schoben wir es auf den stress ab, wegen des umzuges. dies war ein verherender Fehler: unsere Katze hatte darmkrebs.

Hat den deine katze noch andere Symptome? wie erbrechen, durchfall, wenig essen etc.

Neben Darmkrebs kommen auch Nierenerkrankungen, Schilddrüenüberfunktion oder Parasiten und andere Infektionen in Frage.

Bitte fahrt zum Tierarzt. all diese Krankheiten können für die katze verheerend sein. Es wäre Tierquälerei nicht zum tierarzt zu fahren und das abchecken zu lassen...Dafür könnte deine mutter gebüsst werden...

Sie verhält sich immer noch gleich wie früher hat kein Durchfall und nicht. Ich hab mal gelesen das dass auch wegen dem alter sein kann aber Ich glaub dass Ich meine Mutter bald überredet habe wenn Sie einige Antworten liest . Ein Kleiner Hoffnungsschimmer :/ Danke für deine Hilfe :)

Mit einem guten Futter ist es leider überhaupt nicht getan.

Wenn eine Katze auffällig abnimmt, obwohl sie normal frisst, dann ist sie krank.

Das kann ganz viele Ursachen haben, deswegen halte ich es auch für unzulässig, dir hier zu schreiben "es ist wahrscheinlich das oder das".

Probleme mit Nieren, Bauchspeicheldrüse, Würmern, Schilddrüse, Zähnen....all das kann möglich sein, und nichts davon ist harmlos.

Deine Katze MUSS zum Tierarzt. Was du tun kannst: zunächst eine Kotprobe beim Tierarzt auf Würmer untersuchen lassen. Das kostet nicht die Welt (ich schätze mal max 15 EUR) und damit hättest du schon mal eine Möglichkeit untersucht. Ich würde sie NICHT ins Blaue hinein entwurmen, denn das ist auch ein heftiger "Chemieangriff", dem man sie nicht aussetzen muss, wenn es gar nicht die Würmer sind, der belastet dann den Körper nur noch mehr.

Sind es keine Würmer, die an der Abnahme schuld sein können, dann ist ein Blutbild erforderlich, um die Ursache zu finden.

Deine Mutter macht sich vor dem Tierschutzgesetz übrigens strafbar, wenn sie eurem Haustier als Halter nicht die angemessene medizinische Versorgung zukommen lässt, die es braucht.

Hey, deine Mutter möchte also nicht zum Tierarzt und die Katze ist sehr dünn? Das klingt sehr nach Würmer, wenn sie keine Wurmkuren hatte. Traurig, dass man eine Katze so schlecht behandelt, gehe einfach mit der Mieze zum Tierarzt oder gebe sie evtl. in bessere Hände. Ich weiß du meinst es gut, aber deine Mutter soll daraus lernen...jetzt müssen Kinder/Jugendliche schon ihre Eltern erziehen vorallem Leben zu schätzen.

Ich hoffe das meine Mutter endlich mal die Augen aufmacht. Aber ich bin jetzt beim Ferienjob suchen damit ich das Geld für den Tierarzt zusammen bekomme. Ich hoffe bloß das ich schnell einen finde :/

Ich rate dir eher die Katze in gute Hände abzugeben.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"