Hat meine Katze Katzenschnupfen, was kann ich bei einem veränderten Verhalten tun?

5 Antworten

Meine kleine rote Lilli ist im April leider überfahren worden Nun war meine 2 jährige Lina, die eine so wundervolle ,Libevolle, anhängliche, schüchterne Katze ist ( sie geht nicht raus ) alleine, da ich 10 Stunden ausser Haus bin ,war schell die Überlegung da, Lina einen " neuen " spielkameraden zu holen, dass haben wir nun vor knapp 3 Wochen auch mit Leo, damals 8 Wochen, getan. Leo wurde mit ca 3 Wochen gefunden und im Tierheim gepäppelt,nach eimen behandelten Katzenschnupfen und einer Bindehautentzündung und der ersten Impfung durften wir Ihn mitnehmen. Dieser Kater ist fantastisch, zwar rotz frecht, aber keine spur von Angst, Box auf und der hatt sich benommen, als wäre das schon immer sein Zuhause. Zwischen Lina und ihm gab es 3 Tage gefauche und geknurre , dann hat sich das ganze beruhigt. Nun zu meinem eigentlichen Problem....
Lina fing letzte Woche an zu schnupfen und das Auge tränte, da leo sowieso seine 2 Impfung brauchte, sind wir direkt am nächsten Tag zum Tierarzt. Leo bekam seine Impfung , Lina ein Immunstimulanz, was nicht half, also 2 Tage später wieder hin. Dann bekam Sie ein Antibiotika ( Amoxiclav) , Augentropfen , Schleimlöser und Lysin. Das Auge sah am nächsten Tag schon vieeeel besser aus, nur seid gestern tränt es wieder und niesen tut sie auch noch, obwohl ich ihr noch 4 Tage Ab´s geben muss und ganz brav 5 x mal am tag tropfe,zudem kommt noch dazu das sich Lina seid Leo´s Einzug zurückzieht , sie schläft nicht mehr bei mir im Bett und eigentlich läuft sie eher vor mir weg, was das mit dem Augentropfen auch nicht besser gemacht hat. Es wurde auch schon ein See in mein Bett gemachtEs gibt keine aggressionen zwischen Lina und Leo , sie ist machnmal etwas genervt und mekert dann auch , wenn er sie anspielt, aber morgens findet immer schon eine kleine verfolgungsjagt statt, was definitiv spielen ist. Leo ist tiefen entspannt, der liegt augebreitet im Bett bei uns , wobei Lina zusammengerollt auf dem Kratzbaum schläft, sobal sie zu mir kommt, spielt Leo sie an und sie rennt weg Es tut mir so leid für Lina und ich habe Ihr gegenüber so ein schlechtes Gewissen, ich wollte ihr mit Leo doch nur was Gutes , dass ich manche Abende schon heulen auf der Couch verbracht habe, ich kann sie ja nicht mal trösten, weil sie doch krank ist.

Ps: Sorry bin neu in diesem Forum, muss erstmal schauen wie das hier alles funktioniert

Leo war für Deine Lina eigentlich viel zu jung und damit ist klar, dass der Kleine sie nervt. Wenn Du Glück hast, wird sich das legen, wenn Dein kleiner Kater älter wird und so lange solltest Du Geduld haben.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Lina noch immer Probleme mit Schnupfen hat, solltest Du halt nochmal zum Tierarzt, oder notfalls auch in die nächste Tierklinik.

Damit musst du zum Tierarzt gehen. Mit deinen wenigen Angaben kann dir das keiner sagen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"